Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Kunstwerke bei Online Auktionen sichern
03.09.2013 03:05

Kunstsammler und –liebhaber haben jetzt eine neue Möglichkeit, Kunstschätze zu erwerben und wertvolle Objekte zu höchstpreisen zu verkaufen. Im Internet werden Online Kunstauktionen per Live-Stream Übertragung gesendet. Das heißt, diese Auktion funktioniert genauso wie eine richtige Auktion. Es gibt einen festen Termin, an dem die Auktion stattfindet. Die Gebote werden Live im Internet gemacht. Es gibt einen festen Termin (oft freitags) an dem die Auktion stattfindet. Wer daran teilnehmen will, der muss sich zuvor anmelden.

Eine solche Auktion läuft nach strengen Regeln ab. Alle Gegenstände, die dort unter dem Hammer kommen, werden zuvor von Experten begutachtet. Die Auktion kann dann über dem Computer auf der ganzen Welt gesehen werden und der Interessent kann sich daran beteiligen. Die Experten, die für diese Auktionen arbeiten, haben jahrelange Erfahrung mit Auktionen. Jedes Objekt wird zunächst geschätzt, so dass der Startpreis auch wirklich realistisch ist. Das Auktionshaus Auctionata schätzt die ersten fünf Objekte sogar vollkommen kostenlos. Nach erfolgreicher Versteigerung übernimmt das Online Auktionshaus die komplette Zahlungsabwicklung und sogar den Transport zum Käufer. Interessenten, die ein Kunstobjekt verkaufen wollen, brauchen sich auch nicht um die wirkungsvolle Präsentation zu kümmern, denn selbst das wird vom Auktionshaus übernommen.

Bei Auctionata werden sehr hochwertige Kunstobjekte versteigert. Highlights von Auctionata sind zum Beispiel die Liegende Frau von Egon Schiele. Hier betrugt der Startpreis eine Million Euro und verkauft wurde es für mehr als 1,8 Millionen. Ein anderes Highlight aus vergangenen Auktionen war das große Jade Gui Gefäß mit Qianlong Marke. Diese Gefäß wurde mit einem Startpreis von 30 000 € angeboten. Letztendlich wurde es für 92.850 €. Es kann also sehr lukrativ sein, Kunstwerke, die verkauft werden müssen, bei dieser Versteigerung anzubieten. Noch mehr Highlights kann sich der Kunstliebhaber auf der Seite auctionata.com ansehen. Der große Erfolg dieser Online Auktionen erklärt sich unter anderem damit, dass durch das Internet ein sehr großer Interessentenkreis erreicht werden kann. Mit einer normalen Auktion wär das nicht möglich.




 
weis