Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Die optimale Lösung für kleinere Unternehmer
03.09.2013 03:05

Für Selbstständige, Freiberufler und kleinere Unternehmer ist es ganz besonders wichtig, ihren Betrieb straff zu führen und gut zu organisieren. Kleinere Fehler führen dabei leicht zu finanziellen Verlusten. Um das zu verhindern benötigt der Unternehmer eine gute Software. Eine Lösung bietet Fortnox. Dabei handelt es sich nicht um eine Software im herkömmlichen Sinne, sondern um eine Cloud-Lösung. Das bedeutet, dass die Daten nicht auf dem Rechner gespeichert sind, sondern im Internet und der Unternehmer von jedem Ort und mit jedem internetfähigem Gerät darauf zugreifen kann.

Dem Unternehmer und Freiberufler stehen insgesamt 6 Programmpakete zur Verfügung. Mit dieser online Buchhaltungssoftware kann er die Buchhaltung erledigen, Rechnungen und Angebote erstellen. Mit dem Fortnox Depot kann der Unternehmer Dokumente hochladen und sie zu bearbeiten. Darüber hinaus können sie auch an andere Nutzer freigegeben werden, so dass auch sie diese Dokumente bearbeiten können. Sehr wichtig ist auch ein Programm zur Zeiterfassung. Viele Freiberufler haben nur eine ungefähre Vorstellung davon, wie sie mit ihrer Zeit umgehen und sie vergeuden oft viel Zeit mit unwichtigen Tätigkeiten, die keinen Gewinn abwerfen. Mit einem Zeiterfassungsprogramm ist ein optimaler Umgang mit der wertvollen Ressource Zeit gewährleistet. Sehr wichtig ist auch ein Programm zum Customer Relationship Management. Die Beziehungen zu den Kunden sind sehr wichtig und mit diesem Programm hat der Unternehmer jederzeit einen Überblick über seine Kontakte.

Jedes der Programme kann der Unternehmer zu einem günstigen Monatspreis buchen. Er geht dabei kein Risiko ein, denn das Angebot kann er jeden Monat kündigen. Es ist dabei nicht nötig, auf dem Rechner eine Software zu installieren, sondern er benötigt lediglich einen Zugang für den Dienst in der Cloud. Diesen Zugang kann er natürlich auch für andere Personen freischalten. So kann zum Beispiel der Steuerberater einfach und schnell seine Daten einsehen, ohne dass eine lange und zeitraubende Korrespondenz geführt werden muss.




 
weis