Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


GTA V und Watch Dogs auf Corsual
03.09.2013 03:05

Meine letzte eigene Konsole hatte ich als Teenager und seit damals hab ich mit dem Thema kaum noch was zu tun gehabt. Hier und da mal eine Runde Counter-Strike oder World of Warcraft auf meinem betagten Notebook, aber das war es dann auch schon. Durch einen Freund bin ich jetzt aber zufällig an eine günstige PlayStation 3 gekommen und somit wieder zurück in den virtuellen Welten von heute. Eigentlich dachte ich ja, dass mich Games gar nicht mehr interessieren, aber dann hat mir ein Freund einen Link zum Corsual Livestream geschickt, wo gerade Grand Theft Auto V gespielt wurde.

Ich war echt verblüfft, welche Qualität die Spiele inzwischen haben und wie unfassbar realistisch sie die reale Welt nachbilden können. Der Redakteur hatte sich gerade ein Auto organisiert und brettert damit dann durch die Nacht. Während die Straßenlichter an ihm vorbeizogen und der Regen auf den Asphalt prasselte wechselte er ganz cool den Radiosender und zeigte den Zuschauen die virtuelle Stadt. Das hat mich echt fasziniert und daraufhin hab ich mir auf Corsual.com gleich noch ein Paar Artikel dazu durchgelesen und entschieden, dass ich mir das für die neu erstandene Konsole kaufen muss.

Auf Corsual fand ich aber auch noch einige andere Titel, die mich sehr interessieren. Da gibt es zum Beispiel noch Watch Dogs, das auch in einer offenen und realistischen Welt spielt. Die Entwickler haben Chicago nachgebaut und lassen den Spieler mit allerlei Technik-Gadgets die Umgebung manipulieren. Für einen Sci-Fi-Fan wie mich natürlich ein gefundenes Fressen. Technisch schaut das sogar noch etwas beeindruckender aus als das GTA V aber Watch Dogs soll ja auch für die nächsten Konsolen erscheinen. Mit meiner PS 3 bin ich aber erst mal mehr als gut versorgt und auf Corsual finde ich sicher noch eine Menge anderer Titel, die mich interessieren.




 
weis