Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Die optimale Webcam finden
04.10.2013 15:55

Zu einem modernen Computer gehört auch eine Webcam. Während viele Laptops oft schon damit ausgestattet sind ist das bei den Desktop Computern häufig nicht der Fall. Einige Anwendungen, wie zum Beispiel Skype, sind aber ohne eine Webcam einfach nicht denkbar. Nun ist die Auswahl sehr groß und da sich gerade die Kommunikation mit Hilfe einer Webcam einer steigenden Beliebtheit erfreut. Wer sich eine Webcam zulegen möchte, der braucht zunächst Informationen über die einzelnen Geräte und darüber hinaus auch noch eine konkrete Empfehlung, denn ansonsten ist er im Dschungel der Webcams hoffnungslos verloren.,

Interessenten, die sich eine Webcam zulegen möchten, finden zum Beispiel bei webcam-experte.de vielfältige Informationen zu diesem Thema. Wer sich eine Webcam zulegen möchte, der muss sich zunächst selber über die eigenen Bedürfnisse im Klaren sein. Die Qualitäts- und Preisunterschiede sind oft beträchtlich und wer sie zum Beispiel nur im privaten Bereich benötigt, für den genügt auch eine etwas günstigere Ausführung. Manche Kunden benützen eine Webcam für den Beruf, etwa um Videokonferenzen mit Kunden abzuhalten oder um Coachings durchzuführen. In einem solchen Fall ist es ratsam, sich für eine etwas bessere Version zu entscheiden, denn der Qualitätsunterschied zeigt sich sehr häufig im Bild und wer damit einen Kundenkontakt herstellt will einen guten Eindruck machen.

Es gibt unterschiedliche Testkriterien von Webcams und jeder Kunde wird die anders gewichtigen, je nach seinen Vorlieben. Für das Bild ist die richtige Auflösung von entscheidender Bedeutung. Allerdings macht Full HD nur dann Sinn, wenn auch eine entsprechende Internetverbindung vorhanden ist, um die Bilder anzuzeigen. Weiter Kriterien sind der Umgang mit den Lichtverhältnissen und die Mikrofonqualität der Webcams. Nicht nur die Webcam selber wird sehr genau untersucht, sondern auch die Software der Webcam. Sie dient nicht nur dazu, die Kamera zu steuern, sondern mit ihr können auch Videoaufnahmen mit der Webcam bearbeitet werden.




 
weis