SRWare IT-News

  • News
  • Das passende Smartphone finden
shape
shape
shape
shape
shape
image

Das passende Smartphone finden

Der Markt an Smartphones ist so unübersichtlich, dass es nicht leicht fällt, das passende zu finden. Hilfreich sind Seiten, auf denen die Handys gegenübergestellt und genau verglichen werden. Aber auch hier ergeben sich deutliche Unterschiede, denn jede Seite legt einen andren Schwerpunkt und setzt gewichtet die einzelnen Punkte unterschiedlich. Die Seite http://www.handy-smartphone-iphone-reparatur.de/smartphone-bestenliste-uebersicht-test-smartphones.html listet die besten Smartphones auf und dazu noch ihr Ranking bei den jeweiligen Testergebnis. Dabei handelt es sich also quasi um einen Metatest, bei dem der Kunden mit einem Blick erkennt, wie die Smartphones bei den einzelnen Tests abgeschnitten haben.

Eigentlich müsste man erwarten, dass die Ergebnisse zumindest so ähnlich ausfallen. Wer sich aber die Ergebnisse auf der Seite ansieht, der erkennt sofort, dass die Unterschiede teilweise gravierend sind. Die Seite hat die sechs bekanntesten Bestenliste aus dem Internet genommen und dabei jeweils den Rang ermittelt. Aus den sechs Ergebnissen wurde das arithmetische Mittel errechnet und dann noch die Standardabweichung. Wenn die Standardabweichung sehr gering ist, dann liegen die Ergebnisse der einzelnen Tests sehr eng beisammen. So wird zum Beispiel das Samsung Galaxy S4 von den meisten Seiten unter den ersten drei gelistet, was eine sehr geringe Standardabweichung aufweist. Andere Handys haben eine sehr hohe Standardabweichung. Diese Liste ist insgesamt genauer, da sie sich nicht auf einen Test bezieht, sondern auf sechs. Wer sich noch genauer für die einzelnen Tests interessiert, der findet die Links dazu gleich unter der Tabelle.

Auf der Seite handy-smartphone-iphone-reparatur.de kann sich der Interessent natürlich nicht nur über die besten Smartphones informieren, sondern auch über günstige Reparaturwerkstätten für Handys. Smartphones kosten oft mehr als ein Laptop und wenn die Garantie abgelaufen ist, dann lohnt sich eine Reparatur in den meisten Fällen. Reparaturwerkstätten haben unterschiedliche Preise und Konditionen. Kunden die nicht lange suchen wollen, haben die Möglichkeit, auf dieser Seite einen günstigen Anbieter zu finden. Auf der Seite befindet sich auch ein Link zu jeweiligen Anbieter. So spart der Kunde Zeit und er kann sein Smartphone bald wieder benützen.