Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Die Zukunft der Festnetztelefone
06.11.2013 12:24


Rainer Sturm / pixelio.de

Die Anzahl der abgeschlossenen Mobilfunkverträge hat rein zahlenmäßig die Verträge für das Festnetz überrundet. Aber der Festnetzmarkt glänzt nach wie vor mit Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Innovation.

Festnetztelefone im Unternehmensbereich

Jedes Business das etwas auf sich hält, hat einen Festnetzanschluss. Und selbst wenn bei Einzelunternehmer bei Außenterminen seine Rufweiterleitung einstellt, es ist normal, einen Festnetzanschluss zu haben. Eine Firma mit Festnetznummer wird angerufen, weil es seriös wirkt und pflichtbewusst. Es gibt dem Kunden das Vertrauen, dass die Firma auch morgen noch da sein wird, während die Nummern und Verträge für den Mobilfunkbereich schneller wechseln.

Aus einem breit gefächerten Sortiment an Festnetztelefone kann sich jeder Kunde das heraussuchen, was sie oder er für die Firma oder den privaten Bereich braucht.

Festnetztelefone im privaten Bereich

Viele Menschen finden es entspannend, von zu Hause aus zu telefonieren. So gehört es im Privatleben zu einem Feierabenderlebnis dazu, zu Hause bequem auf der Couch zu sitzen und via Festnetz mit den Freunden zu kommunizieren. Das mag an der im Vergleich zum Mobiltelefon reduzierten Strahlung eines Festnetztelefons liegen aber auch an den zum Teil günstigeren Tarifen.

Sie finden hier eine übersichtliche Liste für Ihre Auswahl der richtigen Festnetztelefone:

• Festnetztelefon mit Bluetooth
• Festnetztelefon mit Anrufbeantworter
• Strahlungsarmes Telefon
• Festnetztelefon mit Head-Set
• Festnetztelefon mit Android
• Festnetztelefon mit Babyphone
• Festnetztelefon mit SMS-Funktion
• Seniorentelefon
DECT-Telefon
• ISDN-Telefon

Wird von Festnetztelefonen gesprochen, so mag mancher an kabelgebundenes telefonieren im Unterschied zur mobilen Telefonie denken. Die Techniken haben sich jedoch längst vermischt und durch die Digitalisierung ist ein Festnetztelefon eventuell nicht mehr kabelgebunden. Der Unterschied zwischen Festnetz- und Mobiltelefon besteht oft in der Umsetzung der telefonischen Verbindung.

Ein wichtiger Vorteil der Festnetztechnologie ist, dass sie mehr Verbindungen gleichzeitig zulässt und durch die Stabilität der Verbindungen zuverlässiger ist.




 
weis