Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Goodgame Empire ist ideal für Strategen mit wenig Zeit
16.11.2013 10:51

Schon als Kind haben viele Stunden mit dem Aufbau von kleinen Siedlungen verbracht. Im Sandkasten hat man erst für kleine Plastikfiguren Landschaften erschaffen und dann mit allem, was zu finden war, eine stetig wachsende Siedlung gebastelt, in der alle friedlich zusammenlebten, Handel trieben und arbeiteten. Von außen hat es vermutlich nie danach ausgesehen, aber in dem Kopf war das die perfekte kleine Welt und man war der Boss. Später als viele in den Besitz eines Computer kamen, konnte man diese Leidenschaft auf dem Bildschirm ausleben. Mit Die Siedler, Age of Empires und Anno hat man damals viel Zeit verbracht und noch heute denkt man daran gern zurück.

Leider hat man mit zunehmendem Alter nur noch selten die Zeit, um sich für Stunden hinter einen Rechner zu hocken und virtuellen Welten bei ihrer Entstehung zu beobachten. Durch das Spiel namens Goodgame Empire wird man jedoch sofort an die gute alte Zeit erinnerte. Der entscheidende Vorteil an dem Spiel ist, dass man es im Grunde immer und überall spielen kann. Man braucht nur einen Rechner oder ein Tablet und Internetzugang und schon kann man seinen Spielstand weiterspielen. Auf diese Weise kann man ein Ründchen spielen, wann immer man gerade etwas Zeit hat, was einem sehr gelegen kommt. Goodgame Empire ist zudem Free to Play, was bedeutet, dass man nur dann Geld bezahlen muss, wenn man besondere Gegenstände haben will oder man sich einfach etwas Zeit sparen will, ansonsten kann man es völlig gratis spielen. Und das lohnt sich sehr, denn Goodgame Empire versprüht viel vom friedlichen Aufbau-Charme der Genre-Klassiker. Fleißige Einwohner treiben Handel, ziehen neue Gebäude hoch und lassen die Siedlung wachsen. Für einen Fan von Anno, Siedler und Co., der wenig Zeit für ausgedehnte Partien hat, ist Goodgame Empire auf jeden Fall einen Blick wert.




 
weis