Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Webdesign und Suchmaschinenoptimierung in einem
28.01.2014 14:13

Ein optimaler Webauftritt ist für jedes Unternehmen wichtig. Fast jeder Kunde, der eine Dienstleistung oder ein Produkt kaufen möchte, informiert sich zunächst einmal im Internet und kauft dann erst ein. Wer hier nicht präsent ist, der hat mit enormen Umsatzeinbußen zu rechnen. Gut ist es eine Agentur zu haben, bei der das Webdesign und die Suchmaschinenoptimierung Hand in Hand gehen. Die Technik muss mit dem Webdesign verschmelzen, denn nur dann kann ein Webauftritt entstehen, der auch vom Unternehmer leicht zu handeln ist. Die Schweizer Agentur Cloudweb bietet deshalb maßgeschneiderte Lösungen an, die oft auf der Basis von Content Management Systemen basieren, da diese sehr benutzerfreundlich und trotzdem einen hochwertigen Webauftritt ermöglichen.

Die Firma Cloudweb bietet zunächst eine umfangreiche Beratung zum Thema Webdesign an. Nur wenn ganz deutlich wird, was der Kunde eigentlich will, kann eine optimale Seite entstehen. Die Seiten werden zunächst einmal für die Besucher entworfen und in einem zweiten Schritt für die Suchmaschinen optimiert. Je nach der persönlichen Zielsetzung kommt dann die passende Technik zum Einsatz. Manchmal ist ein Wordpress Blog optimal, in einem anderen Fall kann es besser sein, eine Internetseite ganz klassisch zu programmieren. Wer auf Handys und Tablets präsent sein möchte, der benötigt ein Responsive Webdesign. Dabei handelt es sich um eine Internetseite, die sich der jeweiligen Bildschirmgröße automatisch anpasst. Wenn also ein kleinerer Bildschirm benützt wird, dann wird die Seite auf dem kleinen Bildschirm dargestellt.

Wenn die Internetseite fertig gestellt ist, dann müssen natürlich noch Besucher auf die Seite kommen. Der einfachste Weg ist durch Anzeigen, besser ist es jedoch, wenn die Besucher durch gezielte Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt, zur Seite finden. Die Vorteile von SEO sind, dass die Besucher ganz von selber auf die Seite findet und der Unternehmer nicht für jeden Besucher bezahlen muss. Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung greifen manchmal ein wenig langsam, doch sind sie hinterher wesentlich nachhaltiger. Wenn einmal eine vordere Position bei Google erreicht ist, dann kommen die Kunden und die Umsätze wie von selber.




 
weis