Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Was tun bei Datenverlust?
18.03.2014 03:01

Auf jeder Festplatte lagern unwiederbringliche Schätze und zwar nicht nur von Firmen, sondern auch Privatpersonen haben jede Menge Daten, an denen zumindest das Herz hängt. Manchmal ist es auch die halb fertige Diplomarbeit oder ein spannender Roman, der sich gerade in der Phase der Entwicklung befindet. Viele bedenken oft nicht, dass auch Festplatten nur eine bestimme Lebensdauer haben und wenn diese dann nicht mehr richtig funktionieren, dann scheint oft ein Zugriff auf die Daten unmöglich. Wenn keine Sicherheitskopie existiert, dann sind die Daten oft für immer verschwunden.

Selbst wenn es anfangs unmöglich erscheint, kann man doch die Daten wiederherstellen. Mit dem Programm Wondershare Data Recovery ist das überhaupt kein Problem. Hier erfolgt die Wiederherstellung der wertvollen Daten in wenigen Schritten. Dieses Programm scannt ihren Datenträger und spürt auch Dateien auf, die schon mehrmals überschrieben wurden. Der Kunde braucht dazu keine Vorkenntnisse, denn im Assistenten Modus wird der Benutzer an der Hand genommen und das Finden verloren gegangener Daten ist dann ein Kinderspiel. Die wiedergefundenen Dateien werden mit dem Originaldateinamen wiederhergestellt. Es werden aber nicht nur ganz Dateien gefunden, sondern sogar beschädigte Partitionen können wiederhergestellt werden. Das Programm erkennt mehr als 550 verschieden Dateiformate. Die Datenrettung ist dabei nicht nur auf Festplatten beschränkt, sondern auch auf USB Sticks, Digitalkameras und vielen anderen Datenträger.

Selbstverständlich gibt es auch eine Data Recovery für Mac. Das Programm für Mac hat den gleichen Funktionsumfang wie das vergleichbare Programm für Windows. Selbstverständlich können mit diesem Programm auch Daten, die sich auf dem iPad oder dem iPhone befinden, wieder hergestellt werden. Es werden nicht nur Dateien wiederhergestellt, sondern auch SMS, Kontakte, Anrufprotokolle und der Kalender. Damit ist jetzt ein entspanntes Arbeiten möglich, denn er User hat die Gewissheit, dass er die Daten ohne Probleme wieder aus den Tiefen der Festplatte holen kann, wenn doch einmal die Daten aus welchem Grund auch immer verloren gehen.




 
weis