Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Gaspreise vergleichen und Geld sparen
18.03.2014 03:01

Die Energiekosten steigen stetig an und umso wichtiger ist es, durch einen gründlichen Preisvergleich die Kosten zu senken. Viele Verbraucher, die mit Gas heizen, denken, dass sie die preise einfach hinnehmen müssen. Dem ist aber nicht so, denn auch den Gasanbieter kann der Verbraucher ohne einen größeren Aufwand wechseln. Dieser Schritt sollte aber trotzdem gründlich überlegt werden, denn viele Angebote entpuppen sich auf den zweiten Blick als gar nicht mehr so lukrativ. Ob das Angebot wirklich das hält, was es verspricht kann nur durch einen gründlichen Vergleich der Angebote ermittelt werden.

Auf der Seite http://www.maingau-energie.de/gasvergleich kann ein umfangreicher Vergleich der Gaspreise durchgeführt werden. Bei einem Vergleich der Anbieter sind nur zwei Angabe nötig, nämlich die Postleitzahl und die Angabe über den persönlichen Gastverbrauch in kWh. Diese Angabe findet sich auf der letzten Gasrechnung. Allerdings wird dort manchmal der Gasverbrauch in Kubikmetern angegeben. Die Umrechnung in Kilowattstunden ist sehr einfach und kann ebenfalls im Internet mit Hilfe eines Gasrechners erfolgen. Bevor der Verbraucher hier einen Fehler macht, sollte er darauf zurückgreifen, denn Angaben, die nicht ganz korrekt sind, ergeben ein falsches Ergebnis und führen schließlich dazu, dass sich der Kunde für einen Anbieter entscheidet, der nicht optimal ist.

Mit dem Gasrechner von Maingau Energie ist der Gasvergleich auch mit der Wohnfläche möglich. der Rechner ermittelt dann aufgrund eines Erfahrungswertes den ungefähren Verbrauch. Danach werden die Energiekosten bei Mainau Energie angezeigt und können so direkt mit den eigenen Kosten verglichen werden. Sollte diese günstiger sein, dann können sofort die persönlichen Daten eingegeben werden und der Wechsel ist innerhalb von wenigen Minuten getätigt. Selbstverständlich ist der Gasvergleich vollkommen anonym und verpflichtet den Kunden zu nichts.




 
weis