Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Probleme in der Community lösen
18.03.2014 03:01

Jugendliche und Heranwachsende sehen sich täglich mit vielen Problemen konfrontiert. Sie suchen Ihren Platz in der Welt und gleichzeitig macht ihr Körper große Veränderungen durch. Gerade in diesem Punkt herrscht seine große Verunsicherung, denn viele Jugendliche quält die Frage, ob die Veränderungen normal oder vielleicht gar auf eine Krankheit hindeuten. Oft kommt es zu mehr oder weniger ernsten gesundheitlichen Problemen. Oft ist gerade in dieser Phase das Vertrauensverhältnis zu den Eltern ein wenig gestört, so dass sie von dieser Seite nicht immer die gewünschte Hilfe bekommen.

Jugendliche fühlen sich in diesem Alter sehr oft alleine und gerade jetzt bräuchten sie die Unterstützung anderer Menschen. Wer anonym und schnell Hilfe sucht, der kann sich an die Community Get-Help. Der große Vorteil dieser Community ist deren Anonymität. Die Jugendlichen können sich vertrauensvoll an die Community wenden, ohne dass sie Angst haben müssen, dass ihr wirklicher Name bekannt wird. Somit ist eine größere Offenheit möglich und es können effektivere Lösungen gefunden werden.

Bevor man sich mit einer Problem an die Community wenden kann, ist es nötig, dass man sich anmeldet. Dazu ist lediglich ein Pseudonym und eine gültige Emailadresse nötig. Danach kann man dann eine eigene Frage stellen oder die Antwort auf schon gestellte Fragen suchen. Durch die vielen Fragen und antworten erkennt das Mitglied sehr schnell, dass er mit seinen Problemen nicht alleine ist, dadurch werden zwar die eigenen Probleme noch nicht aus der Welt geschaffen, doch es entsteht doch ein Stück weit Gelassenheit. Häufig werden innerhalb weniger Stunden auch die eigenen gesundheitlichen Probleme gelöst oder das Mitglied bekommt zumindest hilfreiche Tipps, wie es damit umgeht.




 
weis