Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Technik- und Mobilfunktrends
25.03.2014 00:16

Die technische Entwicklung und vor allem natürlich die Handysparte ist ein Markt, der sehr stark in Bewegung ist und fast jeden Tag ergeben sich neue Entwicklungen und wer da auf dem Laufenden bleiben will, der benötigt gute und regelmäßige Informationen über möglichst viele Bereiche, denn so erspart sich der Interessent langwieriges Suchen auf den unterschiedlichen Seiten. Regelmäßige Informationen kann er sich zum Beispiel bei Tech-Newmedia GmbH holen. Dieser Artikel kann natürlich nur ein paar Highlight der augenblicklichen Entwicklung beleuchten und jeder Leser ist angehalten selber nach weiterführenden Inhalten zu recherchieren.

Unternehmer, die E-Mail Marketing im Bereich Mobilfunkt oder Technik machen, können sich im Internet über neue Techniken und Trends informieren und haben somit auch bald neues Material für ihren Newsletter. So findet sich immer Interessanten und Kurioses wie zum Beispiel die Handy App, die den Rasenmäher steuert. Vorbei scheinen die Zeiten zu sein, an denen der Hobbygärtner schwitzend mit dem Rasenmäher alle drei bis vier Tage dem Rasen zu Leibe rückt. Jetzt muss er nur noch sein Handy zücken und kann mit einem Knopfdruck bequem vom Sessel aus das Gerät steuern und sich nebenbei einen kühlen Drink schmecken lassen.

Eine weitere technische Neuerung, die immer höhere Wellen schlägt, ist die sogenannte Near Field Communication, kurz NFC genannt. Manche Nutzer vermuten, dass diese Technik bald die EC Karte überflüssig machen wird und viele einfach nur noch mit dem Handy bezahlen. Es hängt ein wenig von der Firma Apple an, denn diese hat die Technik bislang noch nicht angeboten. Experten vertreten die Meinung, dass NFC einen gewaltigen Sprung nach oben machen könnte, wenn es schließlich auch auf dem IPhone verfügbar sein wird. Zurzeit gibt es noch einige Kritiker, die Sicherheitsmängel befürchten, doch wenn diese schließlich auch noch ausgeräumt sind, dann steht dem Siegeszug der NFC nichts mehr im Wege.




 
weis