Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Eine gute Rendite auch bei fallenden Zinsen
09.06.2014 15:20

Eine gute Rendite auch bei fallenden Zinsen Die Zinsen sind auf ein historisches Tief gefallen und jeder Anleger fragt sich, wie er sein Geld noch vernünftig anlegen kann. Mit steigender Rendite steigt leider in der Regel auch das Risiko und so bleiben viele Menschen bei dem normalen Sparbuch und geben sich mit mickrigen Zinsen zufrieden. Eine Alternative zum Sparbuch ist ein Tagesgeld-Konto. Hier hat der Sparer die Möglichkeit, täglich über sein Geld zu verfügen und bekommt doch gute Zinsen. Anbieter von diesen Konten gibt es mittlerweile so viele, dass die Auswahl sehr schwer fällt. Bevor ein solches Konto eingerichtet wird, sollte sich der Sparer sehr genau über die Konditionen informieren.

Im Internet ist es leicht möglich, einen Tagesgeld Vergleich zu machen. Natürlich kann der Sparer jetzt von Seite zu Seite surfen und die wichtigsten Angebote in einer Tabelle zusammentragen. Bei der Vielzahl der Angebote kann das durchaus ein paar Tage dauern. Besser und schneller geht es mit Seiten, die sich auf einen solchen Vergleich spezialisiert haben. Hier benötigt der Anleger nur ein paar Klicks und er hat gute Angebote. Nun neigen vielleicht manche Interessenten einfach dazu, auf das Angebot mit den höchsten Zinsen zu klicken. Ein solches Verhalten ist nur zu verständlich, sollte aber gründlich durchdacht werden. Nicht immer ist das Angebot mit den höchsten Zinsen auch das Beste. Es kommt immer auf den begleitenden Service an. So ist zum Beispiel Onlinebanking sehr wichtig, denn die wichtigen Eckdaten des Kontos können sich ständig ändern und über das Internet ist der Anleger jederzeit bestens informiert.

Ein weiteres, sehr wichtiges Kriterium ist die Möglichkeit eines Sparplanes. Bei einem Sparplan werden regelmäßig bestimmte Beträge auf das Konto eingezahlt und so baut sich der Anleger über Jahre hinweg langsam ein Vermögen auf, das durch die Zinsen sogar noch ein wenig vermehrt wird. Diese Möglichkeit bieten nicht alle Anbieter von Tagesgeldkonten an und wer einen solchen Sparplan gerne hätte, der sollte ganz bewusst diese Banken aussuchen.




 
weis