Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Höhere Lebensqualität durch Reduzierung von Elektrosmog
12.10.2014 10:17

Manche Menschen leiden jahrelang unter Schlafstörungen, Kopfschmerzen und ähnlichen Symptomen, ohne dass der Arzt den Grund finden kann. Oft stellt sich erst durch Zufall der wahre Grund des Leidens heraus, nämlich Elektrosmog. Der Volksmund bezeichnet als Elektrosmog elektrische, magnetische und elektromagnetische Felder, die bei empfindlichen Menschen gesundheitliche Probleme auslösen können. Nachdem die Ursache des Problems erkannt wird, sollte es zur Lösung nicht mehr allzu weit sein. Leider ist es schwierig für einen modernen Menschen, sämtliche Auslöser von Elektrosmog aus der Umgebung zu entfernen. Die moderne Welt besteht nun mal aus Handy, Wlan-Verbindungen und andern Netzwerkverbindungen. Nicht immer sind elektronische Geräte die Übeltäter, manchmal sind es auch Erdstrahlen, die die Gesundheit des Patienten beinträchtigen.

Patienten finden Hilfe auf der Seite www.strahlenfit.de. Hier erfährt er viele Fakten über das Thema Elektrosmog und Geobiologie. Die Seitenbetreiber sind Baubiologen und machen Störfelder ausfindig, die den Schlaf ihrer Kunden stören. Ebenso wichtig ist für Sie das Thema Elektrosmog. Erst wenn die Erdstrahlen und der Elektrosmog so weit als möglich vermieden werden, ist ein gesunder Schlaf möglich. Da es nicht möglich ist, den Elektrosmog zu meiden, schirmen die Baubiologen den Wohnraum des Betroffenen gegen diese Strahlen ab. Sie benützen dazu eine Farbe, die aus Graphit und Kohlenstoff besteht. Dieser Anstrich wird dann noch geerdet. Gegen Wasseradern werden spezielle Matten verwendet.

Ein wichtiges Aufgabengebiet ist die Schlafplatzvermessung, deren Zweck es ist, zu ermitteln, welche Strahlen auf den Menschen einwirken. Im Schlafzimmer halten sich die meisten Menschen acht Stunden am Tag auf und deshalb nehmen die Biologen diesen Platz ganz besonders unter die Lupe. Wer auf einer Wasserader schläft, der hat viermal mehr Reize zu verkraften. Sollten noch andere Störquellen vorhanden sein, dann kann es nötig werden, den Schlafplatz zu wechseln. Patienten, die einen Arzt bei gesundheitlichen Störungen, die auf Erdstrahlen zurückzuführen sind, aufsuchen, bekommen keine optimale Betreuung. Die Schulmedizin behandelt das Symptom, doch nach der Ursache wird selten gefahndet. Erst wenn wirksame Maßnahmen gegen den Strahlenschutz eingeleitet werden, bekommt der Körper die nötige Nachtruhe und seine gesundheitlichen Probleme gehen zurück oder verschwinden vollständig.

Neben Erdstrahlen ist das häusliche Netzwerk eine wichtige Quelle von gesundheitsschädlichen Strahlen. Optimal wäre es, auf ein Netzwerk vollkommen zu verzichten, doch das ist unrealistisch. Es gibt allerdings auch Möglichkeiten, ein Netzwerk aufzubauen, bei denen die Funkbelastung deutlich niedriger ist. Baubiologen bauen ein solches Netzwerk auf der Grundlage der dLAN oder PowerLAN Technik auf. Bei dieser Technik wird die Stromleitung im Haus zum Aufbau eines Netzwerkes benötigt. Der Aufwand ist sehr gering, denn es müssen keine Löcher in Wände gebohrt und Leitungen verlegt werden. Die Arbeit ist in kleinen Räumen im Durchschnitt in drei Stunden erledigt. Wenn die Arbeiten durchgeführt sind, dann kann das Wlan abgeschalten werden und die Geräte funktionieren trotzdem wie gewohnt weiter. Menschen, die auf Strahlen empfindlich reagieren, werden den unterschied in der Wohnung sofort merken. Selbstverständlich können nicht nur Privaträume, sondern auch Firmengebäude umgerüstet werden. Hierfür muss als Zeitfenster etwa drei Tage veranschlagt werden. Die Kosten für den Umbau betragen 67 Euro in der Stunde (plus MWST). Eine vergleichsweise geringe Investition für eine bessere Lebensqualität.




 
weis