Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Den passenden IT-Dienstleister in Stuttgart finden
18.07.1974 09:17

In der Region Stuttgart leben insgesamt mehr als 2,7 Millionen Menschen. Dort hat sich eine große Anzahl von Industriebetrieben angesiedelt. Ganz besonders wichtig ist dabei die IT-Industrie, denn diese hat auch eine große Bedeutung für andere Industriezweige. Kaum ein Unternehmer, dass nicht in irgendeiner Weise mit der Computertechnologie verbunden ist. Vielen Unternehmern ist der Einfluss nicht bewusst, erst wenn der Betrieb stillsteht, weil eine Anlage ausgefallen ist, beginnt die Suche nach einem Computerexperten.

Wer ein IT Unternehmen in der Region Stuttgart sucht, der wendet sich an die Seite http://it.region-stuttgart.de/. Dort kann er ähnlich wie bei Google die einzelnen Seiten nach bestimmten Begriffen durchsuchen. Allerdings ist die Suche hier wesentlich komfortabler als bei Google. Neben dem Suchbegriff können auch die Stadt, die Postleitzahl und der Umkreis eingegeben werden. Selbst die Eingabe mehrere Suchbegriffe ist möglich. Danach bekommt der Interessent eine Reihe von passenden Suchergebnisse. Wenn die Suchbegriffe gut gewählt wurden, dann braucht der Unternehmer oft nicht lange suchen, sondern hat schon den passenden Dienstleister gefunden. Eine schnelle und zuverlässige Suche ist wichtig, denn jede Minute, in denen die Maschinen im Betrieb stehen, kostet dem Unternehmer viel Geld, das er in sinnvollere Projekte investieren könnte.

Auf der eben genannten Seite findet der Unternehme nicht nur passende IT-Dienstleister, sondern kann sich anhand von IT news über die neuste Entwicklung in der Branche informieren. Selbst wer selber wenig mit IT zu tun hat, kann davon profitieren. Vor allem handelt es sich dabei nicht um allgemeine Nachrichten, sondern die meisten betreffen die Region Stuttgart. Es lohnt sich also immer wieder hineinzuschauen, denn die Nachrichten werden täglich. Ganz aktuell ist zum Beispiel ein Beitrag über das Stuttgart Javascript Meetup. Hier kann sich jeder daran beteiligen und sich über das wichtige Thema Javascript austauschen.

Der Unternehmer kann sich darüber hinaus über Veranstaltungen informieren. Oft werden wichtige Veranstaltungen versäumt, weil der Unternehmer gar nicht mitbekommt, dass diese Stattfindet. Hier bekommt der Surfer einen genauen Überblick über die aktuellen Events. Oft werden diese weit im Voraus veröffentlicht, so dass eine detaillierte Planung möglich ist. Neben einmalige Events kann sich der Unternehmer über regelmäßige Treffs der Branchen informieren. Es werden Treffs in den unterschiedlichsten Fachrichtungen behandelt. Unter anderem der Webmontag in Stuttgart. Hier geht es natürlich in erster Linie um das Internet, Social Media und Networking. Wer gerne Lust hat auf einen netten Brunch und sich gleichzeitig über Neuigkeiten informieren will, der hat beim IT-Brunch. Damit die Teilnehmer auch gut zu essen haben, beginnt jedes Treffen mit einer Grillrunde.




 
weis