Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Auf natürliche Weise Schmerzen loswerden
24.03.2016 01:57

Nach einem langen Bürotag vor dem Computer fühlt sich das Rückgrat plötzlich an, als würde es einem gar nicht gehören. Anfangs kann der betroffenen kaum aufstehen, erst nach einer Zeit kommt zumindest teilweise die alte Beweglichkeit zurück. Ein Besuch beim Orthopäden ist auch nicht immer hilfreich. Dieser verschreibt zwar Medikamente, doch diese haben sehr starke Nebenwirkungen, vor allem für den Magen. So ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Menschen nach einem ganzheitlichen Konzept für ihren Körper suchen.

Eine bewährte Methode hat sich aus der Kinesiologie entwickelt, Touch for Health. Diese Methode lässt sich nicht nur bei Rückenschmerzen anwenden, sondern ebenfalls bei vielen andere Beschwerden. Oft ist die Beweglichkeit des Körpers dadurch eingeschränkt, weil die Muskulatur nicht richtig zusammenarbeitet. Falls sie eine Krankheit hinter sich haben, ist diese Methode optimal dazu geeignet, den Heilungsprozess zu beschleunigen.

Ziel der Behandlung ist es, die vorhandenen Blockaden zu lösen, so dass die Energie wieder frei durch den Körper fließen kann. Dabei kommen keine Techniken aus der Chiropratik zur Anwendung. Es geht nicht darum, einen Wirbel einzurenken. Das bringt zwar momentan eine Schmerzlinderung, doch das Problem wird dadurch nicht beseitigt. Ziel der Behandlung ist es, dass die Patienten durch die Touch of Health Methode eine andere Ebene des Wohlbefindens erreichen.

Bei der Methode kommt eine ganze Reihe von Maßnahmen vor, die alle das ganzheitliche Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist fördern sollen. Zunächst muss bei der Behandlung ermittelt werden, wo sich die Blockaden befinden. Dafür kommen zum Beispiel ein Muskeltest oder Stressreaktionen in Frage. Nachdem die Blockaden festgestellt wurden, werden diese im Laufe der Behandlung durch geeignete Maßnahmen behoben. Das Ziel der Behandlung ist die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit wiederherzustellen. Dabei geht es nicht nur darum, dass der Patient wieder optimal funktioniert. Es soll seine Glücksfähigkeit wiederhergestellt werden. Wichtiges Ziel der Behandlung ist die Freude am Leben. Es sind nicht nur negative Gedanken, die daran schuld sind, wenn es manchen Menschen schlecht geht. Oft liegt es auch an der Auswahl der Lebensmittel. Mit Touch of Health können die passenden Lebensmittel herausgefunden werden, die dem Körper guttun und zu einem höheren Wohlbefinden beitragen.

Touch of Health und die Kinesiologie geht davon aus, dass der Körper sehr genau weiß, was ihm guttut. So handelt es sich dabei um eine Methode, bei der der Mensch und sein Wohlbefinden im Vordergrund steht. Dem Muskeltest kommt dabei eine ganz besondere Bedeutung zu, da er dem Behandler mitteilt, wo genau die Blockaden liegen.




 
weis