Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Mit Social Media Marketing auf Erfolgskurs
08.09.2016 18:39

Social Media Marketing ist eines der wichtigsten Werkzeuge für jeden Internetunternehmer. Die Präsenz in Sozialen Medien macht das Produkt oder die Dienstleistung bekannt und der Unternehmer kann sich als Experte profilieren. Dabei geht es vorrangig nicht um den Verkauf neuer Produkte, sondern um die Beratung. Der Unternehmer ist für seine Kunden erreichbar, eine kurze Mitteilung auf Facebook oder Twitter genügt und innerhalb kurzer Zeit bekommt er eine Antwort, Wer es mit Social Media Marketing ernst meint, muss viel Zeit investieren, die sich aber lohnt.

Social Media Marketing ist natürlich kein Selbstzweck. Die Aktivitäten sollen Umsatz erzeugen. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, den Erfolg der täglichen Arbeit zu analysieren. Dabei geht es nicht nur um die Zunahme der Likes oder der Follower. Der Unternehmer muss zum Beispiel wissen, welche Posts besonders gut ankommen und welche Themen den Kunden interessieren. Wer es wirklich erst damit meint, der kommt an einem guten Analysetool wie Sotrender nicht vorbei. Täglich erfährt der Unternehmer, was seine Leser bewegt und wie groß seine Reichweite ist. Das Tool bleibt aber auf diesem Punkt nicht stehen, sondern gibt auch konkrete Handlungsempfehlungen. Das Tool erlaubt die Analyse von Kundenprofilen, woraufhin der Unternehmer seine Internetseite optimieren kann. Das Tool ist auch dann sehr nützlich, wenn der Selbständige mit mehreren Sozialen Netzwerken zusammenarbeitet. Durch das Werkzeug bekommt der Internetunternehmer schnell mit, wenn sich dunkle Wolken zusammenbrauen. So kann er auf einen Shitstorm durch eine offene Kommunikation zeitnah reagieren. Nicht nur die Sicht auf das eigene Unternehmen ist möglich, sondern natürlich auch eine Konkurrenzanalyse.

Social Media Analytics ist eine Arbeit, die der Unternehmer täglich durchführen sollte. Nur so kann er auf Trends sofort reagieren. Wenn zum Beispiel in einem Blog ein neuer Artikel erscheint, erscheint ein Auszug daraus sofort auf den gängigen Plattformen. So können sich die Freunde und Follower sofort über Neuerungen informieren. Niemand sollte erwarten, dass sich der Erfolg sofort einstellt, wer aber regelmäßig in den sozialen Netzwerken präsent ist, wird im Internet bekannt und gewinnt immer mehr Kunden. Ob das Tool Sotrender ihm dabei eine Hilfe ist, kann jeder selbst durch einen Test der Anwendung entscheiden. Die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden und der Interessent kann Sotrender 14 Tage lang testen. Nötig sind nur eine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Eine Anmeldung über einen bestehenden Facebookaccount ist ebenfalls möglich. Hinterher kann er dann in aller Ruhe entscheiden, ob ihm das Werkzeug nützlich ist oder nicht.




 
weis