Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Wie einen Kredit ohne Schufa bekommen?
04.04.2018 12:26

Mit einem Schufaeintrag haben Verbraucher massive Probleme bei der Aufnahme eines Kredits. Jede Bank überprüft zunächst den Schufascore. Ist dieser negativ, lehnen die Banken in der Regel den Kredit ab, ohne dass sie den Sachverhalt näher prüfen. In diesem Fall ist guter Rat teuer, denn es ist davon auszugehen, dass auch andere Banken den Kredit ablehnen. eine Lösung ist der Privatkredit ohne Schufa, wie ihn Plattformen wie Auxmoney anbieten.

Auxmoney bietet seinen Usern einen sogenannten Peer-to-Peer-Kredit an. Bei dieser Kreditform ist der Kreditgeber keine Bank, sondern eine Privatperson. Diese Plattform führt Menschen, die Geld verleihen wollen mit Menschen, welche einen Kredit benötigen, zusammen. Selbstverständlich verlangen auch die Kreditgeber auf Auxmoney Sicherheiten. Während Banken aber meist nur den Schufascore im Auge haben, zählen bei Peer-to-Peer-Krediten auch andere Faktoren, wie das monatliche Einkommen und Informationen anderer Auskunfteien. Somit ist der Schufascore nur einer von vielen Kriterien und die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde einen Kredit bekommt, ist höher.

Wer einen Kredit ohne Schufa möchte, muss sich zunächst bei der Plattform anmelden und eine Kreditanfrage stellen. Der Kunde muss dabei weder irgendwelche Papiere ausfüllen noch lange Gespräche mit einem Bankmitarbeiter führen. Die Daten werden geprüft und innerhalb weniger Sekunden erhält der Kunde eine Rückmeldung, ob eine Finanzierung möglich ist. Bei über 50 000 privaten Anlegern ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass eine Finanzierung zustande kommt. Die Anfrage ist zunächst noch völlig unverbindlich und kostenlos. Wenn die Konditionen vorliegen entscheidet der Kunde, ob er diesen Kredit annehmen möchte. Eine Anfrage verändert de Schufascore nicht.

Zunächst sind keine Unterlagen notwendig. Allerdings muss der Interessent einige Fragen zu seiner persönlichen Situation beantworten. Dazu kann es notwendig sein, die Kontoauszüge bereit zu halten. Damit das Geld ausbezahlt werden kann, muss die Identität des Kreditnehmers zweifelsfrei nachgewiesen werden. Das geschieht entweder durch das Postident-Verfahren oder durch das Videoident-Verfahren. Beim Videoident-Verfahren spricht der Kunde über das Internet mit einem Mitarbeiter und zeigt ihm seinen Ausweis. Beim Postident-Verfahren muss er damit zur Post gehen und dort seinen Ausweis vorlegen. Je nach Kreditgeber muss der Interessent

Als Kreditsumme sind Beträge zwischen 1000 Euro und 50000 Euro möglich. Nicht nur Arbeitnehmer können einen Kredit beantragen, sondern auch Selbstständige haben die Chance auf einen Kredit.




 
weis