Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Hochwertige Software für CNC Maschinen
12.09.2019 15:55

Der Computer ist aus der Fertigung nicht mehr wegzudenken. Begriffe wie CAD und CNC sind jedem, der sich nur ansatzweise für computergesteuerte Fertigung oder Design interessiert ein Begriff. Die Funktionsweise der Maschinen steht und fällt mit der Qualität der Software. Dabei handelt es sich um spezialisierte Anwendungen, die natürlich ihren Preis haben. Nicht alle Programme sind für jeden Kunden gleichermaßen gut geeignet. Um sich einen ersten Eindruck von der Software zu machen sind Testversionen und Demos von CNC Programmen sinnvoll.

Testversionen von CNC Software ist für viele der gängigen Programme erhältlich. Das Vorgehen ist nur ein wenig umständlich. Der Interessent muss die Seite aufrufen, sich anmelden und sich dann die Demoversion herunterladen. Die Seite von CNC-Step bietet Demoversionen und Freeware von CNC- und CAD CAM-Software an. Bei der Freeware handelt es sich häufig um ältere Versionen der Software. Diese funktioniert einwandfrei, es fehlen nur die Features der neuen Version. Eine Demoversion ist eine Software, die in vielen Fällen eine eingeschränkte Funktion aufweist. Die Nutzungsdauer beträgt oft 30 Tage. Nach dieser Zeit kann sie nicht mehr weiter verwendet werden. Das ist genügend Zeit, um die Software eingehend zu testen.

Die Seite ist einfach aufgebaut und selbsterklärend. Der User muss sich nicht einmal anmelden. Im Navigationsbereich findet der Interessent die angebotenen Demoversionen. Neben Freeware und Demo Versionen hält die Seite noch viele weitere kostenlose Informationen zum Download bereit. Zu den einzelnen Softwarepakte sind die jeweiligen Handbücher erhältlich. Darüber hinaus gibt es Gravurvorlagen, eine Werkstoffkunde über Aluminium, eine Tabelle der physikalischen Eigenschaften der Metalle und viele weitere nützliche Informationen. Durch die einfache Handhabung der Seite ist es kein Problem, sich mehrere Versionen einer Software herunterzuladen. Hat sich der Interessent für eine Version entschieden, erhält er mit ein paar einfachen Klicks die Vollversion. Er zahlt nur den Betrag und erhält einen Freischaltcode. Diesen gibt er in das Eingabefeld der Software ein und schon kann er das Programm verwenden.

Eine sehr beliebte Software ist Target 3000. Dabei handelt es sich um eine Software, die für die Entwicklung für Schaltplänen und Platinenlayout entwickelt wurde. Sie ist im Shop in zwei Versionen (light und smart) erhältlich. Die Software bekommt der Kunde in einer eingeschränkten Testversion. Obwohl einige wichtige Eigenschaften fehlen lassen sich mit der Software einfache Anwendungen durchführen. Der Anwender kann damit unter anderem 30 Signale modulieren. Sämtliche Funktionen sind aktiv. Allerdings ist keine kommerzielle Nutzung möglich.




 
weis