Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Wird das Samsung Galaxy S5 wieder aus Plastik sein?
23.10.2013 17:14

Technisch gesehen sind die Handys von Samsung brillant. Nur ein Punkt störte immer den großartigen Gesamteindruck, nämlich das Plastikgehäuse, das keinen würdigen Schutz für das Innenleben des Handys bot. Anfang 2014 soll das neue Smartphone Galaxy S5 auf den Markt kommen. Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Samsung mit einem bekannten Hersteller von Metallgehäuse mit Namen Catcher Technologies zusammenarbeiten will. Diese Firma hat auch schon für das iPad und MacBooks Metallgehäuse hergestellt. Dies nährte zunächst die Hoffnung, dass es vielleicht diesmal doch zu einem Metallgehäuse kommen könnte. Diesem Gerücht hat nun der Onlinedienst SamMobile einen Dämpfer versetzt. Diese berichtete nämlich unter Berufung auf eine andere Quelle, dass das Samsung Galaxy S5 wieder aus Kunststoff sein wird.

Allerdings geht die koreanische Firma wohl doch einen Schritt weiter. Die Rückseite soll nämlich so ähnlich aussehen wie das Galaxy Note 3 und eine Rückseite aus Kunstleder bekommen. Obwohl es sich dabei nicht um echtes Leder handelt, ist dieses Material doch deutlich vom Kunststoff abgehoben und vermittelt ein anderes Feeling. Dieses Handy soll es dann in Weiß und in Schwarz geben. Vermutlich wird es aber auch noch andere Farben geben. Diskutiert wird momentan über Pink, Gelb und Limonen Grün. So kommt wenigstens ein wenig Farbe in die Handywelt.

 
weis