Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
27.12.2012

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr...


20.11.2012 

Entdecken Sie unsere neue Windows 9-Infoseite
mehr..


14. März 2010 

Testen Sie unser unabh. Seitenbewertungssystem Sitefacts!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Die Zukunft von Systemkameras
12.06.2013 18:08

Wer schon jemals Fotos mit einer digitalen Spiegelreflexkamera gemacht hat, ist von der Qualität der Bilder überzeugt und möchte sie anfangs gar nicht mehr missen. Problematisch wird es meistens erst, wenn eine größere Urlaubsreise ansteht und die Kamera mit ins Urlaubsgepäcks soll. Gerade wenn der Platz knapp ist, dann erweist sich die Größe dieser Kamera als störend. Manch einer entscheidet sich in diese Situation dafür, lieber doch die alte Kompaktkamera hervorzuholen, die zwar nicht so schöne Bilder macht, die aber in der Hosentasche Platz findet. Mit der Entwicklung der digitalen Systemkameras wurden beide Systeme vereint: Die Kamera ist handlich und klein, kann also ohne Probleme in den Koffer gepackt werden. Sie ermöglicht aber darüber hinaus noch das Wechseln der Objektive, so dass ähnlich gute Fotos wie bei der Spiegelreflexkamera zu erwarten sind.

Die Qualität und auch der Preis von den unterschiedlichen Systemkameras variieren sehr stark und da es sich doch um eine Ausgabe von nicht unbeträchtlicher Höhe handelt, möchte der Käufer im Vorfeld genau informiert werden. Für eine wirkliche unabhängige und gute Beratung bieten sich Testberichte im Internet an. Mehr Informationen dazu finden Sie auf dieser Hompage. Der Anwender kann sich hier in aller Ruhe die verschiedenen Modelle genau unter die Lupe nehmen, die Preise vergleichen und natürlich auch die Tests lesen. Die Tests sind übersichtlich gegliedert und der Leser merkt sofort, dass dieser von einem Fachmann geschrieben wurde. Die Kameras werden in diesen Testberichten nicht generell für gut befunden, sondern die Autoren scheuen sich auch nicht, kritischen Anmerkungen zu bringen.

Die Vorteile der Systemkameras, ihr hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis machen sie nicht mehr nur für professionelle Fotografen interessant, auch immer mehr Amateure greifen zu dieser Kamera. Aus den obigen Ausführungen dürfte klar geworden sein, dass die Systemkamera auf jeden Fall eine Zukunft hat, denn der Trend geht zu immer kleineren, aber auch zu immer leistungsfähigeren Geräten und da passt die Systemkamera genau hinein.

 
weis