Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
27.12.2012

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr...


20.11.2012 

Entdecken Sie unsere neue Windows 9-Infoseite
mehr..


14. März 2010 

Testen Sie unser unabh. Seitenbewertungssystem Sitefacts!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


BrandCapture - die Alternative zum QR-Code
18.12.2012 03:24

Mit dem QR-Code war es bislang sehr einfach möglich, Informationen über ein bestimmtes Produkt auf das Handy des Kunden zu übertragen. Er brauchte dazu nur den Code von einer Anzeige mit einem speziellen Scanner, den es als Handyapp gab, zu scannen.

Doch möglicherweise sind die Zeiten des QR-Code gezählt, denn eine neue Innovation, genannt BrandCapture, schickt sich an, den QR-Code zu verdrängen. An dessen Stelle soll nun ein Firmenlogo rücken. Der Nutzer braucht nur das Firmenlogo abzufotografieren und eine App erkennt es als „BrandCapture“ und schickt die Informationen auf das Handy des Users. Die Vorteile dieses Systems liegen auf der Hand. Der Unternehmer braucht nicht mehr einen nichtssagenden, in schwarz-weiß gehaltenen, binären Code einzusetzen, sondern er kann das Produktlogo verwenden, was natürlich auch einen Werbeeffekt für das Unternehmen hat. Der Unternehmer spart sich also wertvollen Werbeplatz, wenn er auf einer Anzeige lediglich das Produktlogo platzieren muss, dass das von den Kunden nur noch fotografiert werden muss.

Wenn das Logo dann von den Kunden fotografiert wurde, wird eine ganz bestimmte Aktion ausgelöst. Diese muss zuvor bei dem Anbieter natürlich hinterlegt werden. So kann der Kunde damit einen ganz besonderen Zugang zu einem speziellen Bereich seines Shops bekommen, auf dem ein zusätzlicher Rabatt gewährt wird. Eine andere Anwendungsmöglichkeit sind Gutscheine oder Coupons, die der Kunde nur dann erhält, wenn er sie sich über dieses BrandCapture anfordert. Diese Aktionen können übrigens auch GPS kodiert werden, was bedeutet, dass die Aktion in München anders aussehen kann als zum Beispiel in Berlin.

Für den findigen Unternehmer geben sich also ganz neue und kreative Möglichkeiten, für sein Produkt Werbung zu machen. Darüber hinaus gibt es seit einiger Zeit eine gute Möglichkeit, diesen Dienst einmal zu testen, denn die Aktivierung eines Logos pro Produkt und dazu eine Aktion ist kostenlos möglich. Der Unternehmer muss sich lediglich registrieren.

 
weis