Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Kompetente Hilfe zu Windows-Fragen
22.10.2012 21:16

Das Betriebssystem von Microsoft (Windows) ist auf den meisten Computern dieser Welt installiert und wurde in den letzten Jahren immer wieder aktualisiert. So gibt es zum Beispiel die Systeme Windows Vista, Windows 7 und Windows 8. Die meisten Nutzer werden auch ohne größere Probleme die bekanntesten Funktionen und Einstellungen kennen, allerdings können sich früher oder später doch noch einige Windows-Fragen entwickeln. Zum Beispiel, wie man die Helligkeit des Bildschirms erhöht. Sobald dieser Fall eintritt, will natürlich jeder so schnell wie möglich eine Antwort auf seine Frage haben. Damit dies auch gelingt, stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung.

Die wohl beliebteste Variante ist das Internet, denn hier gibt es Foren, wo sich User zu einem bestimmten Thema austauschen können. Dazu gehört natürlich auch Microsofts Betriebssystem, für das es die unterschiedlichsten Foren gibt. Der größte Vorteil eines Forums ist zweifellos die große User-Anzahl, sodass die eigene Frage in den meisten Fällen sehr schnell eine Antwort bekommt. Natürlich kann es manchmal mit der passenden Lösung etwas dauern, denn nicht jeder User in einem Forum verfügt über das gleiche Wissen. Ein weiterer Vorteil ist die Registrierung, denn diese ist zum einen kostenlos und zum anderen mit keinen Pflichten verbunden. Das heißt, die Nutzung eines Forums bringt einem nicht nur hilfreiche Antworten, sondern ist auch noch zu 100% kostenlos nutzbar.

Eine zweite Variante stellen Freunde und Bekannte dar, denn wenn sich jemand für das Thema Computer interessiert, dann können vor allem die einfacheren Fragen schnell geklärt werden. Etwas anders sieht es bei komplizierteren Themen aus, die in der Regel nur von erfahrenen Nutzern beantwortet werden können. Dies betrifft zum Beispiel das Thema BIOS, das bei falschen Einstellungen und Ausführungen den PC unbrauchbar machen kann.

Wer also Fragen zum Betriebssystem von Microsoft hat, der sollte sich entweder Hilfe in einem Windows Forum suchen oder Freunde beziehungsweise Bekannte fragen.

 
weis