Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Der Weg zum erfolgreichen Profi-Akquisiteur
13.10.2012 00:46

Bei der Ausarbeitung von Marketinstrategien wird oft das Wichtigste nur oberflächlich behandelt oder sogar ganz übersehen. Obwohl davon der Erfolg einer ganzen Kamapgne abhängen kann. Die entscheidende Frage lautet: Wie komme ich effektiv an potenzielle Kunden heran, wie wecke und erhalte ich ihr Interesse und wie bereite ich eine fundierte fachliche Beratung erfolgreich vor?

Zielgruppenanalyse ist eine wichtige Grundlage - garantiert aber nicht den Erfolg

Selbstverständlich gehört eine gründliche Zielgruppenanalyse zum Einmaleins jeder Marketingmaßnahme. Denn nur aus Interessenten, auf deren Bedarf das beworbene Produkt oder die Dienstleistung genau zugeschnitten ist, können zufriedenen Kunden werden. Die Kunst - und genau das kommt häufig zu kurz - besteht darin, diese potenziellen Abnehmer so anzusprechen, dass sofort ihr Interesse geweckt wird, sie die "Werbebotschaft" überhaupt zur Kenntnis nehmen und richtig in ihr Bedarfsfeld einordnen.



Das ist der Ansatz von Dr. Daniel Langhans, selbst erfahrener Profi-Akquisiteur und erfolgreicher Buchautor. In seiner Publikation "Anleitung zum Akquise-Erfolg" (Preis 18 Euro) gibt er seine langjährigen praxiserprobten Erfahrungen weiter. Die Ratschläge in Buchform werden akustisch mit einer Hörbuch-CD unterstützt. Weitere Interessante Anregungen und Ausschnitte gibt es vom Autor zudem im Internet (Regio-TV oder bei Facebook) Sein Credo: Verkaufen lautet, dem Kunden zu helfen, in die für ihn richtige Lösung zu investieren. Diese Botschaft an den richtigen Mann oder die richtige Frau im Unternehmen zu bringen ist das Ziel von Dr. Daniel Langhans. Er setzt dabei auf die Erkenntnis: Die Kundengewinnung ist gewissermaßen "der erste Akt" beim Kundenkontakt. In dieser Phase müssen positive Emotionen beim Kunden geweckt werden. Machbar ist das durch die Profi-Akquise - für Dr. Langhans eine intelligente Dienstleistung.



Erfolgreich ist der Akquisiteur dann, wenn er sich nicht abwimmeln lässt. Sein nicht immer ganz einfaches Ziel muss sein, zum Entscheidungsträger vorzudringen und eine positive Aufmerksamkeitsatmospähre zu schaffen. Gewonnen hat der Profi-Akquisiteur, wenn er vom Kunden die Botschaft mitnehmen kann: "Ich will mir das mal näher ansehen". Erst dann ist die Stunde des Fachberaters gekommen. Er übernimmt die fachliche Beratung und überzeugt durch seine Fachkompetenz.

Durch intensive Übung zum Profi-Akquisiteur

Auch hier macht Übung den Meister. Denn der Erfolg hängt davon ab, wie ein Verkäufer über den Nutzen redet, der sein Produkt für den Käufer hat. Und das kann man lernen. Denn nach Dr. Daniel Langhans ist Verkaufen erfolgreiche Kommunikation. Seine "kommunikativen Werkzeuge" haben bereits vielen Verkäufern den Erfolg gebracht und sie von dem Frust bewahrt, der früher häufig ihren Arbeitsalltag bestimmt hat. Intensiv kennenlernen und in die eigene Praxis integrieren kann man diese "Werkzeuge für mehr Verkaufserfolg" bei einem Seminar am 6./7. November 2012 in München. Verkäufer, Verkaufsleiter und Geschäftsführer werden durch Trainer Dr. Daniel Langhans mit der bewährten Methode durch praktische Übungen und auf der Basis von Video-Analysen vertraut gemacht. Der Teilnahmebeitrag für das zweitägige Training beträgt EUR 1000 für den ersten Teilnehmer pro Unternehmen, für jeden weiteren Teilnehmer pro Unternehmen ermäßigt er sich auf EUR 750. Darin eingeschlossen sind 2 Mittagessen und 1 Abendimbiss, Tagungsgetränke und Pausensnacks sowie eine schriftliche Zusammenfassung in Form eines "Werkzeugkastens". Weitere Informationen, Buchbestellung und Anmeldung: Profiakquise Dr. Langhans GmbH, Einsteinstr. 59, 89077 Ulm, Telefon 0731 - 9310600, E-Mail: dr.langhans@profi-akquise.de

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

 
weis