Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Velux-Produkte - entspannt durch den Sommer
22.05.2012 15:45

Kindermund tut Wahrheit kund - manchmal aber nicht nur das. Süssigkeiten und Kinder sind eine Kombination, die bei vielen Eltern schon bei der Erwähnung Stirnrunzeln auslöst. Einerseits ist es vor allem die fürsorgende Frage, was und wie oft Kinder Süßigkeiten essen dürfen. Da gibt es beispielsweise das Candy Spray, das für Kinder nicht unbedenklich ist, da es einen hohen Säuregehalt hat und bei Augenkontakt reizen kann, neben dem Umstand, das es den Zahnschmelz angreifen kann. Der Neidfaktor ist da noch eine ganz andere Sache und sollten sich die Kinder nicht gleich nach dem Süßigkeiten essen die Zähne putzen? Und wie ist das im Kindergarten? Meistens ist diese Frage tatsächlich schon in der Satzung geregelt. Ein ganz ganz unangenehmes Thema ist das putzen – der Wohnung, Kleidung, aber auch gern technische Geräte wie Flachbildfernseher oder Laptop - nach süssem Essen, vor allen Dingen, wenn es um safthaltige Nahrung – Heidelbeeren, Kirschen, Himbeeren – aber ebenso auch um Schokolade oder Kaugummis. In Zeiten des Internets ist es eine Frage des geschickten Suchens, von Wissen um Tricks, die man anwenden kann, um Flecken aus Kleider, Möbeln oder Tapeten wieder herauszubekommen. Für Schokoladeneis auf dem Kindershirt gibt es den Online Tipp Glycerin und Eigelb zu mischen, den Fleck damit einzureiben, einwirken zulassen und warm auszuwaschen. Oder den Stoff einzuweichen, ihn mit verdünntem Glyzerin oder Salmiakgeist zu behandeln und im folgenden auszuwaschen. Aufkleber und Kaugummis auf Fensterscheiben, Bildschirmoberflächen oder teuren High Tech Geräten die man erst später entdeckt, sind da beispielsweise auch ein unangenehmes Thema. Eisspray, Reinigungsbenzin, Nagellackentferner für Fenster sind da sehr geläufige Online Tipps, handelt es sich aber um teurere Geräte, ist man etwas vorsichtiger im benutzen von stärkeren Reinigungsmaterialien. Bei Velux Produkte Online wird man überraschenderweise auch fündig, was Fensterreinigung angeht. Ist noch etwas mehr Geldvolumen vorhanden, kann man hier auch direkt im Internet einen Pflegedienst mit der Fensterreinigung beauftragen.
 
weis