SRWare IT-News

  • News
  • NeuroBayes - mit Datenanalyse die Zukunft verstehen und planen
shape
shape
shape
shape
shape
image

NeuroBayes - mit Datenanalyse die Zukunft verstehen und planen

Wer würde nicht gerne zuverlässig in die Zukunft blicken? Auch wenn man keine Glaskugel besitzt, ist dies im Unternehmen oft notwendig. Denn man kann sich im Geschäft nicht nur auf die Gegenwart konzentrieren, auch die kommende Entwicklung muss man im Auge behalten. Seien es Risikovorhersagen, Absatzprognosen oder vieles andere - oft kann ein möglichst genaues Abschätzen über Erfolg und Misserfolg entscheiden.

Hier setzt die "Predictive Analytics Software" von NeuroBayes an. Sie hilft dabei, eine vorausschauende Analyse aus großen Datenmengen zu erstellen. Dabei können Sie nahezu beliebige Fragen definieren, die Software wird Ihnen eine Antwort liefern. Sie fragen sich, ob genug von diesem Artikel bestellt, wie hoch das Kündigungsirsiko ist oder wieviele Mitarbeiter zu einer bestimmten Zeit Sie idealerweise benötigen? Kein Problem!



Bei der Implementierung der Technik lässt man Sie übrigens nicht allein. Eine umfangreiche Konzeption sowie Beratung gehört natürlich selbstverständlich dazu! Zunächst werden in der Phase der strategischen Beratung die Geschäftsprozesse sowie Einsatzmöglichkeiten analysiert. Anschließend folgt in der Konzeptions-Phase die Identitifikation von passenden Geschäftsprozessen sowie die Bewertung und die Ermittlung des Potentials von verschiedenen Daten. Danach steht man Ihnen natürlich auch bei der folgenden Implementierung zur Seite!

Was genau lässt sich durch den Einsatz des Systems erwarten? NeuroBayes verspricht hier einiges, etwa eine gesteigerte Prognosequalität um mindestens 20 Prozent. Dass die hochgesteckten Erwartungen nicht aus der Luft gegriffen sind, belegen die zahlreichen Referenzen, die vom Nutzen der Datenanalyse zeugen! So erstellt z.B. das weltweit bekannte Unternehmen "OTTO" seine Absatzprognosen mit NeuroBayes. Die Drogeriekette dm ermittelt per Predictive Analytics Suite den Umsatz pro Filiale, während die nordamerikanische Einrichtungskette Crate and Barrel mit NeuroBayes untersucht, wie sich das Personal am intelligentesten in der Fläche disponieren lässt.