Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Schnelles Internet mit DSL
12.04.2012 16:28

Das Thema DSL und schnelles Internet ist heute in aller Munde und es bewegt immer noch die Gemüter. Denn angefangen hat alles einmal ganz anders. Mit 9600 bit/s, also gerade einmal 1 Kilobyte pro Sekunde. Dann ging es langsam weiter, 14K, 28K, 33K, 56K, ISDN und dann kam irgendwann DSL mit für damals unbeschreiblichen 768K! Das entsprach einer Rate von 90Kbyte/s, also 12 mal so schnell wie ISDN! Und Flatrates gab es zudem auch noch günstig dazu!

DSL bleibt nicht DSL

Aber DSL blieb nicht DSL, denn auch hieran wurde weiter gearbeitet! Zunächst gab es wie gesagt nur DSL 768, später DSL 1000, 2000, 3000 und dann direkt 6000! Damit erreichte man dann schon unglaubliche 700kb/s – das war fast 100x so schnell wie ISDN ohne und selbst noch 50x so schnell wie ISDN mit Kanalbündelung! Später kam dann DSL2, welches noch mehr Speed ermöglichte! Der König war nun DSL 16.000. Eine lange unvorstellbare Geschwindigkeit.

Der Verfügbarkeitscheck

Alle Theorie nützt aber nichts, wenn das DSL im Ort nicht verfügbar ist oder vielleicht nur langsam angeboten werden kann. Auch wenn man zu weit weg vom Vermittlerpunkt wohnt müssen oft Abstriche gemacht werden.
Um zu schauen, welche Anbieter und Tarife es denn gibt, bieten sich Seiten an, die alle Fakten zur jeweiligen Postleitzahl aufzählen. Dies kann z.B. mit der Seite dsl-stadt.de durchgeführt werden.
Hier gibt man die PLZ ein und bekommt zunächst alle Angebote aufgelistet. Das schöne dabei ist, dass sich die Seite nicht nur auf DSL beschränkt, sondern z.B. auch Internet via Kabel auflistet. Dies ist in den letzten Jahren stark im Kommen und bietet teils sogar mehr Geschwindigkeit als DSL! Wir haben die Prüfung für DSL-Anbieter in Kassel auf DSL-Stadt gemacht und bekamen Prompt die Liste angezeigt:



Danach kann man sich z.B. über den Tarife-Link auch weitere Details anzeigen lassen, welche man mit Preis und den weiteren Infos prompt angezeigt bekommt!



Klickt man dann auf Weiter wird man direkt auf die Homepage des jeweiligen Anbieter und kann dann den gewünschten Tarif auch bestellen! Wir wünschen viel Spaß und hoffen, dass auch Sie einen passenden DSL-Anbieter in Hessen auf DSL-Stadt finden.

 
weis