Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Memonic: Online-Notizbuch für Jedermann
23.09.2010 23:00

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag

Surfen, Recherchieren, Daten sammeln – wir alle tun das. Für den Urlaub, für die Schule oder auch zum Bloggen. Dann kommt man leicht in die Situation, in der man 20 Browserfenster, 10 Notizzettel und einen Haufen Dateien auf dem Desktop und dem Schreibtisch hat. Um dies in Zukunft vermeiden zu können, gibt es „memoic“. Doch das hat nun ein Ende – dank des memoic-Tools. Dies ist eine kompakte aber leistungsfähige Software, die es für Windows, den Browser sowie das IPhone gibt. Hier kann man seine gefundenen Webseiten, Videos oder auch Tondokumente blitzschnell archivieren und verwalten.

Das Tool ist sehr übersichtlich und intuitiv aufgebaut und man findet sich sehr schnell zurecht. Besonders praktisch ist die Tatsache, dass man nicht nur komplette Webseiten archivieren kann, sondern auch nur einzelne Textbereiche mit der Maus markieren kann, welche dann gespeichert werden soll.

Für eine bessere Übersicht können diese Memos auch gegliedert werden, was die spätere Verwaltbarkeit doch deutlich vereinfacht. Ebenfalls sehr gut funktioniert die integrierte Suchfunktion, um einzelne Dinge wieder aufzufinden.

Sehr schön ist auch die mobile Variante. Hier kann man mit dem Smartphone jederzeit auf seine gespeicherten Inhalte zugreifen. Dies ist besonders für Reisende oder für Journalisten praktisch, da hier gerade unterwegs ein Zugriff nötig sein kann.

Wir finden memoic eine sehr gute Idee, die sicherlich vielen helfen wird, ihre Fundstücke besser zu archivieren und später schnell wiederzufinden.

Zum Angebot

 
weis