Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Gewinne die Vodafone Flat deines Lebens
30.06.2010 18:20

[Trigami-Anzeige]



Mittlerweile dürfte jeder Deutsche ein Handy mit Internetzugang besitzen (und nicht wenige sogar mehrere), doch wie groß ist das Wissen über die neue Technik? Was verbirgt sich hinter UMTS, GPRS und HTC und co.? Hierzu hat Vodafone den „Mobile Internet Test“ gestartet. Mit dem Test kann jeder herausfinden, wie groß sein Wissen über die Web-Technik und das Internet von heute ist. Dabei sind nicht nur einfache Fragen wie „Was bedeutet WWW ?“ zu beantworten, sondern auch anspruchsvollere - z.B. wie hoch die Übertragungsrate von GPRS ist, was den Test sehr interessant macht Natürlich müssen die Fragen nicht frei beantwortet werden, sondern es ist ein Multiple Choice mit jeweils 4 vorgegebenen Antworten. Wenn man den Test geschafft hat, erhält man zudem noch eine Punktzahl. Pro richtig beantworteter Frage kann man 10 Punkte erhalten, für jede Sekunde die man an einer Frage tüftelt, wird jedoch ein Punkt abgezogen. Wenn sich jemand länger als 10 Sekunden an einer Frage aufhält, wird diese als falsch gewertet.



Wenn man den Test komplett bestanden hat (oder einen Fehler gemacht hat), gibt es jedoch noch eine Überraschung in Form eines Gewinnspiels. Hierbei gibt es zwei lebenslange Flatrates ("Vodafone Flatrate Deines Lebens"), 180 UMTS Sticks, 50 Acer Aspire One Notebooks sowie 200 HTC Legend und viele Vodafone-Preise (wie z.B. 3 Monate gratis surfen) zu gewinnen. Insgesamt gibt es Preise im Wert von über einer Millionen Euro! Die Gewinnchance wird dabei nicht vom Testergebnis beeinflusst, die Ziehung erfolgt rein zufällig. Positiv ist, dass wirklich jeder registrierte Nutzer einen Sofortgewinn aus o.g. Produkten erhält! Was es am Ende wirklich wird, darüber entscheidet jedoch das Los.

Was noch erwähnt werden sollte: Wer mehr über Vodafone, sowie über Produkte und Sonderaktionen erfahren möchte, der sollte sich einmal die Facebook-Seite anschauen. Und wer gefallen daran gefindet hat, der kann zudem denn „gefällt mir“-Button drücken sowie seine Freunde einladen, um mit ihnen ein Wissensduell zu starten.

Man kann das Quiz auch problemlos mehrmals machen und somit schauen, wie man sich steigern kann. Da Vodafone sehr viele Fragen hinterlegt hat, ist es bei jedem Durchgang wieder eine neue Herausforderung. Und wer ganz schnell ist, und eine Antwort nicht weiss, kann zudem einmal versuchen, ob er es schafft, die Antwort zu ergoogeln, bevor die Zeit abgelaufen ist.

Jetzt zum Angebot!

 
weis