Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Google Buzz wird weiter kritisiert
15.02.2010 22:52

Das anfangs beste Feature des sozialen Netzwerks Buzz, auf das Google besonders war, wird jetzt aus mehreren Gründen fast komplett entfernt. Es handelt sich um das automatische Erstellen von Freundeslisten anhand des E-Mail-Verkehrs.



Schon kurze Zeit nach der Veröffentlichung wurden Zweifel am Datenschutz laut. Google hat sofort reagiert und die Funktion abgespeckt. Dies ging jetzt sogar so weit, dass keine automatischen Freundeslisten mehr erstellt werden. Das einzige, was es jetzt noch gibt, sind Vorschläge für das Erstellen dieser Liste. Den Rest muss der Anwender manuell erledigen.

Auch die Verknüpfung von Google Picasa und Google Reader mit Google Buzz wurde sehr abgeschwächt. Man muss nun manuell angeben, was automatisiert werden soll und was nicht.

Google wirkt so den vielen Beschwerden entgegen.


Weiteres:
Für Diskussion und Kommentare klicken Sie hier

 
weis