SRWare IT-News

  • News
  • Umfragedaten zum iPad veröffentlicht
shape
shape
shape
shape
shape
image

Umfragedaten zum iPad veröffentlicht

In den letzten Tagen tauchten Ergebnisse von 2 Umfragen auf, die sich mit der Beliebtheit des iPads beschäftigen. Seit der Veröffentlichtung nahm diese stetig ab, so berichten die Umfrageleiter.

Bei der Umfrage wurden 3 Fragen jeweils vor und nach der Veröffentlichung des iPads von Apple gestellt.

Die erste Frage war, ob die Befragten etwas vom iPad gehört haben. Vor der Veröffentlichung gaben 26% ja an, danach waren es schon 52%.

Die zweite Frage fragte die Befragten, ob sie Interesse am Kauf des iPads haben. Vor dem Veröffentlichungstermin war die Antwort bei 3% ja, bei 18% vielleicht und bei 59% nein. Danach lautete die Antwort bei 9% ja, bei 19% vielleicht und bei 61% nein.

Bei der dritten Frage wurden die Befragten dann gefragt, ob sie bereit seien, einen Aufpreis für ein UMTS-Modul zu bezahlen. 59% lehnten dies ab, 29% waren sich unsicher und 12% bejahten die Frage.