Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


OpenOffice ist weit verbreitet
09.02.2010 13:22

WebmasterPro untersuchte die Verbreitung von Office-Softwarepaketen wie Microsoft Office, Open Office oder auch Raritäten wie WordPerfect. Dabei kam heraus, dass OpenOffice in Deutschland einen Marktanteil von 21% hat. Das Microsoft-Äquivalent hat einen Anteil von ca. 70%. Die restlichen Prozente teilen sich Anwendungen wie WordPerfect oder die iWork-Suite von Apple.



Auffällig ist, dass OpenOffice nur auf 0,2% aller Rechner in China installiert ist. Microsoft Office hat in China dagegen einen Anteil von 68%, also fast so viel wie in Deutschland. Es ist nicht klar, wo die Gründe hierfür zu suchen sind.

Webmasterpro gibt aber auch an, dass die Werte keine 100%ige Genauigkeit garantieren. Es kann zu Abweichen von bis zu 15% kommen, da nur ca. 1.200.000 Rechner weltweit untersucht wurden, was sehr wenig ist, wenn man es in Relation mit der Weltbevölkerungszahl setzt.


Weiteres:
Für Diskussion und Kommentare klicken Sie hier

 
weis