Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Google plant Bündnis mit US-Geheimdienst
05.02.2010 11:50

Nachdem Google in China angegriffen wurde, will sich der Internetkonzern in Zukunft besser schützen. Hierzu bat Google den US-Geheimdienst NSA („National Security Agency“) zur Hilfe.



Es heißt allerdings, dass noch keine konkrete Einigung stattgefunden habe und sich das Ganze noch mehrere Wochen hinziehen könnte.

Dieses Vorhaben resultiert aus den chinesischen Angriffen im Dezember 2009, in dem versucht wurde, die Gmail-Konten von Menschenrechtlern zu knacken.

Google scheut sich nicht dafür, seine Mitarbeiter in China zu verdächtigen und ermittelt jetzt gegen sie. Einige von ihnen wurden beurlaubt oder in andere Büros versetzt.

Google gibt allerdings ausdrücklich an, dass bei der Zusammenarbeit mit der NSA und anderen Geheimdiensten keine Nutzerdaten ausgetauscht werden. Die Geheimdienste sollen lediglich bei der Verbesserung und Abschottung der Google-Infrastruktur helfen.


Weiteres:
Für Diskussion und Kommentare klicken Sie hier

 
weis