Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Windows 7 auf dem iPad nutzen
04.02.2010 16:33

Der Virtualisierungssoftwarehersteller Citrix will es künftig ermöglichen, Windows 7 über eine eigens entwickelte Software auf einem iPad zu betreiben. Der Hersteller gibt an, dass die Auflösung von 1024x768 px perfekt dazu geeignet sei.



Aufgrund der Unterschiede in den Architekturen eines handelsüblichen PCs und eines iPads wird es aber nicht möglich sein, Windows 7 direkt auf dem iPad zu installieren. Man müsse es auf einen speziell dafür vorgesehenen Server installieren. Das iPad würde dann über eine bestimmte Software nur die Benutzeroberfläche, die der Server zur Verfügung stellt, anzeigen.

Ein großer Vorteil, der sich daraus ergibt, ist dass man Multitasking auf dem iPad betreiben kann, also mehrere Anwendungen parallel ausführen kann. Bisher ist das mit Apples Tablet-PC nicht möglich.


Weiteres:
Für Diskussion und Kommentare klicken Sie hier

 
weis