Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Schädliche Werbebanner auf Handelsblatt.de und Zeit.de
04.02.2010 14:44

Manche Besucher auf Handelsblatt.de und Zeit.de wurden gestern Opfer von sogenannten Scareware-Attacken. Scareware verunsichert den Benutzer, indem es ihm vorspielt, dass sein System mit Viren und Trojanern verseucht sein. So will die Scareware ihn dazu bewegen, teure Antivirenprogramme zu kaufen und sein System „so zu schützen“.



Außerdem wurde an jeden 1000. Besucher der 2 Webseiten ein Trojaner ausgeliefert. Wie das geschehen konnte, ist noch unklar. Möglicherweise wurden Sicherheitslücken in bestimmten Browserversionen ausgenutzt. Fest steht aber, dass Angreifer die Werbebanner auf der Seite missbrauchten und den angezeigten Inhalt manipulierten.

Gerüchten zufolge wurden auf weiteren Webseiten ebenfalls solche Attacken durchgeführt wurden.


Weiteres:
Für Diskussion und Kommentare klicken Sie hier

 
weis