Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Kommt die PKW-Maut wirklich?
28.01.2010 23:26

Das Land Baden-Württemberg fordert die Einführung der LKW-Maut. CDU-Minister Wolfgang Reinhart sagt entschieden, er sei für die LKW-Maut. Stefan Mappus, der Nachfolger Günther Öttingers (CDU), erhalte die volle Unterstützung von Reinhart.

Reinhart fordert grundlegende finanzielle Änderungen am politischen System. Er nennt als Gründe für die LKW-Maut z.B. dass dadurch mehr Geld für die inländische Infrastruktur vorhanden sein würde. Die momentan teilweise sehr schlechten Straßen in Baden-Württemberg könnten so repariert und ausgebaut werden. Das kommt dann letzendlich dem Autofahrer zugute. Außerdem sollen durch die LKW-Maut und den damit verbundenen Mehreinnahmen Staus reduziert werden.


Weiteres:
Für Diskussion und Kommentare klicken Sie hier




 
weis