SRWare IT-News

  • News
  • Kommt die PKW-Maut wirklich?
shape
shape
shape
shape
shape
image

Kommt die PKW-Maut wirklich?

Das Land Baden-Württemberg fordert die Einführung der LKW-Maut. CDU-Minister Wolfgang Reinhart sagt entschieden, er sei für die LKW-Maut. Stefan Mappus, der Nachfolger Günther Öttingers (CDU), erhalte die volle Unterstützung von Reinhart.

Reinhart fordert grundlegende finanzielle Änderungen am politischen System. Er nennt als Gründe für die LKW-Maut z.B. dass dadurch mehr Geld für die inländische Infrastruktur vorhanden sein würde. Die momentan teilweise sehr schlechten Straßen in Baden-Württemberg könnten so repariert und ausgebaut werden. Das kommt dann letzendlich dem Autofahrer zugute. Außerdem sollen durch die LKW-Maut und den damit verbundenen Mehreinnahmen Staus reduziert werden.