Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Clevere Marketinglösungen im Internet
17.12.2019 13:00

Neben der klassischen Werbung über Annoncen und Flyer gewinnt die Werbung über das Internet eine immer größere Bedeutung. Viele Unternehmer konzentrieren sich nur noch auf die Onlinewerbung. Das ist nicht richtig, denn auch die klassischen Werbeformen haben nach wie vor ihre Daseinsberechtigung.

Der Informationsdesigner, die Werbeagentur aus dem Allgäu bietet ihren Kunden individuell gestaltete Flyer und andere Printlösungen. Als Grundlage dient immer das Corporate Design der Firma. Sollte das Unternehmen noch keinen eigenen Auftritt haben, entwickelt die Agentur nach den Vorstellungen des Unternehmers. Durch einen einheitlichen Auftritt entsteht eine Marke, zu der der Kunde Vertrauen aufbaut.

Das Corporate Design spielt auch bei der Internetseite eine große Rolle, dem Herzstück des Online Marketings. Bei der Seite spielt nicht nur die Gestaltung eine Rolle, sondern der Kunde muss sich schnell zurechtfinden. Wichtig ist außerdem, dass der Unternehmer neue Inhalte schnell hinzufügen kann. Bewährt hat sich das Content Management System WordPress. Die Allgäuer WordPress-Agentur richtet die Homepage nach den Wünschen des Kunden ein. Das Einfügen von Texten und Bilder ist nicht schwieriger als das Arbeiten mit einem normalen Textverarbeitungsprogramm. Für den Kunden hat das den Vorteil, dass er die Seite selbst pflegen kann, wenn er die Zeit dazu hat. Ist das nicht der Fall, übernimmt die Agentur gerne die Arbeit für ihn.

Internetmarketing steht und fällt mit der Anzahl der Besucher. Um diese zu erhöhen steht einer Agentur verschiedene Maßnahmen zur Verfügung. Es beginnt schon bei der Programmierung der Seite. Jedes Unternehmen hat bestimmte Begriffe, mit denen es gefunden werden will. Es gilt diese sogenannten Keywords in einer bestimmten Häufigkeit in die Seite einzubauen. Das erfordert Fingerspitzengefühl, denn das Wort oder die Phrase darf weder zu häufig noch zu wenig vorkommen. Um eine Webseite bekannt zu machen nutzt eine Agentur verschiedene Kanäle. Vor allem Social Media Anwendungen spielen eine große Rolle. Notwendig sind möglichst je einen Account bei Twitter, Facebook und Instagram. Dort müssen regelmäßig Meldungen gepostet werden. Die Agentur übernimmt das für ihre Kunden. Schneller stellt sich der Erfolg ein, wenn zusätzlich noch Werbung geschaltet wird. Besonders effektiv ist das sogenannte Suchmaschinenmarketing. Dabei wird in den Ergebnislisten der Suchmaschinen Werbung geschaltet.

Die genannten Möglichkeiten bilden nur ein kleines Spektrum des Angebots. Auf der Internetseite einer Agentur findet der Interessent noch viele weitere Ideen für gutes und kreatives Marketing.

 
weis