Gespeicherte Passwörter nicht anzeigen

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
krümelmonster
Posts: 4
Joined: Sun Mar 20, 2011 8:28 pm

Gespeicherte Passwörter nicht anzeigen

Post by krümelmonster »

Hallo!
Ich würde gerne Iron zu meinem Standardbrowser machen, nur leider gibt es eine wichtige Hürde, die mich daran hindert. Es geht um das Anzeigen der gespeicherten Passwörter, genauer gesagt, dass man nur auf einen Button klicken muss um das Passwort in Klartext anzeigen zu lassen. Bei Firefox kann ich ein Masterpasswort anlegen oder den Button komplett entfernen, habe aber dieses Sicherheitsfeature beim Iron nicht gefunden. Kann man die Option irgendwie entfernen? (Mir ist bewusst, dass ein anderer User seine eigenen Passwörter hat, aber ich will nicht jedes mal im Windows den Benutzer wechseln (zumal auf dem Computer nur ein einziger vorhanden ist) um jemanden mit meinem hoffendlich zukünfigen Standardbrowser unbeaufsichtigt im Internet surfen zu lassen)
P.S.: Ich habe schon die Forensuche und Google benutzt, habe aber nichts passendes gefunden
krümelmonster
Posts: 4
Joined: Sun Mar 20, 2011 8:28 pm

Re: Gespeicherte Passwörter nicht anzeigen

Post by krümelmonster »

Niemand eine Idee?
Schnecki
Posts: 3
Joined: Sun Dec 05, 2010 2:34 pm

Re: Gespeicherte Passwörter nicht anzeigen

Post by Schnecki »

javascript:(function()%7Bvar%20IN,F;IN=document.getElementsByTagName('input');for(var%20i=0;i%3CIN.length;i++)%7BF=IN%5Bi%5D;if(F.type.toLowerCase()=='password')%7Btry%7BF.type='text'%7Dcatch(r)%7Bvar%20n,Fa;n=document.createElement('input');Fa=F.attributes;for(var%20ii=0;ii%3CFa.length;ii++)%7Bvar%20k,knn,knv;k=Fa%5Bii%5D;knn=k.nodeName;knv=k.nodeValue;if(knn.toLowerCase()!='type')%7Bif(knn!='height'&&knn!='width'&!!knv)n%5Bknn%5D=knv%7D%7D;F.parentNode.replaceChild(n,F)%7D%7D%7D%7D)()

in die URL kopieren oder als Bookmark abspeichern und das Passwort wird sichtbar
krümelmonster
Posts: 4
Joined: Sun Mar 20, 2011 8:28 pm

Re: Gespeicherte Passwörter nicht anzeigen

Post by krümelmonster »

Du meinst sicherlich "wird nicht sichtbar"? Und was genau macht diese Funktion?
Schnecki
Posts: 3
Joined: Sun Dec 05, 2010 2:34 pm

Re: Gespeicherte Passwörter nicht anzeigen

Post by Schnecki »

Diese Funktion speicherst du als Lesezeichen ab und benennst es "Passwort anzeigen" (oder was auch immer). Wenn du in deinem Browser AutoFill aktiviert hast, dich wo einloggst, dein Passwort aber nicht mehr weißt, weil es nicht im "Klartext" angezeigt wird sondern nur als Punkte/Sterne, du es aber gerne wieder wissen/sehen möchtest dann einfach auf das abgespeicherte Lesezeichen "Passowrt anzeigen" (oder was auch immer) klicken oder die Funktion einfach in die URL eingeben und dein Passwort wird wieder sichtbar.
krümelmonster
Posts: 4
Joined: Sun Mar 20, 2011 8:28 pm

Re: Gespeicherte Passwörter nicht anzeigen

Post by krümelmonster »

Aber ich will doch gerade, dass es nicht angezeigt wird. Und es geht um die Einstellung in den Optionen->Privates->Gespeicherte Passwörter verwalten. Ich möchte, dass die Passwörter dort nicht zu sehen sind, bzw. dass dort die Anzeigefunktion nicht verfügbar ist.
ukhara
Posts: 1
Joined: Wed Oct 12, 2011 1:20 pm

Re: Gespeicherte Passwörter nicht anzeigen

Post by ukhara »

Moin,

gibt es dazu mittlerweile eine Lösung? Auch mich hindert das am dauerhaften Einsatz von SRWare Iron.

ukhara
P.S hoffentlich liest das überhaupt noch jmd. bei dem alten thread
Post Reply