2 Fragen

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
repexx
Posts: 3
Joined: Wed Jan 14, 2009 4:16 pm

2 Fragen

Post by repexx »

Hallo,

habe mir mal den Browser auf mein PC gehohlt um diesen zu testen, dazu habe ich auch 2 Fragen:

1. Wenn ich einen neuen TAB aufmache bekomme ich immer als ansicht welche Seiten ich aufgerufen habe vom Verlauf her. Wie kann ich dieses ausstellen, so dass ich einfach nur meine in den Optionen angegebene Startseite "about:blank" sehe. Mein Verlauf, welche Seiten ich am meisten Beusche, will ich beim neuen TAB eig nicht sehen.

2. Wie importiere ich Bookmarks und, für mich auch wichtig die Passwörter aus meinen schon seit langem genutzen Seamonkey Mozilla Browser.

Danke, wenn jemand hilfe weiß zu den genannten 2 Punkten!

MfG
repexx
Posts: 3
Joined: Wed Jan 14, 2009 4:16 pm

Re: 2 Fragen

Post by repexx »

Hm, keiner hier, der sich mit dem Browser auskennt?!
Laser
Posts: 6
Joined: Tue Jan 06, 2009 10:50 pm

Re: 2 Fragen

Post by Laser »

Der vielgeschmähte Internet Explorer 7.0 bietet eine solche Einstellmöglichkeit.
Beim SRWare Iron scheint es generell sehr viel weniger Einstellungen zu geben.
Diese spezielle Einstellung für neue Tabs konnte ich nirgends finden.
repexx
Posts: 3
Joined: Wed Jan 14, 2009 4:16 pm

Re: 2 Fragen

Post by repexx »

Hm also lässt sich beides, was ich vorhabe mit iron nicht umsetzen? Der Browser ist also vollkommend wertlos für mich?
Ich arbeite seit vielen Jahren mit dem Mozilla, bzw seit langem auch Seamonkey genannt. Die Passwörter sind mir da doch sehr wichtig. Weil da hat sich extrem viel angesammelt in den ganzen Jahren. Das wenn man ein neuen TAB aufmacht, lässt sich ernsthaft auch nicht verändern? Also wenn ich jemandem mal was zeigen will und der sieht gleich meine liebsten Seiten, also so dufte find ich das ja nicht wirklich.
NoSi
Posts: 6
Joined: Mon Jan 26, 2009 7:03 am

Re: 2 Fragen

Post by NoSi »

Hi.

Soweit ich deine erste Frage verstehe: "Schraubenschlüssel" - Optionen - Grundeinstellungen - Beim Start: Folgende Seiten öffnen. Dort einfach nix eintragen. Den "Standardview", welche Seiten wie oft besucht sind, kannst du allerdings damit nicht los werden. Das ist eine Grundfunktion. Allerdings könntest du natürlich immer Anonym browsen - dann entsteht kein Verlauf.

Die Lesezeichen lassen sich über "Schraubenschlüssel" - Lesezeichen importieren reinholen. Ggf. musst du sie konvertieren, denn die Importfilter sind überschaubar. Allerdings gibt es dafür reichlich Konverter im Web.

Grüße
NoSi
Post Reply