Druckvorschau möglich?

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Leaderred
Posts: 2
Joined: Thu Nov 25, 2010 11:24 am

Druckvorschau möglich?

Post by Leaderred »

Hallo zusammen,

nutze jetzt schon seit längerem SW Iron und bin sehr zufrieden. Gute Arbeit :ironvsff

Allerdings hab ich jetzt mal eine Frage. Unter Firefox gibs die Möglichkeit einer Druckvorschau, in der man einstellen kann, dass der Hintergrund für Websites mitgedruckt wird.
Gibt es so eine Option auch im Iron?
Vielen Dank schonmal für die Info :)

Gruß
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Druckvorschau möglich?

Post by testbug »

Die Druckvorschau soll erst ab Version 9 dabei sein, laut Wikipedia!
MfG, testbug
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Druckvorschau möglich?

Post by DaBigFreak »

Drucken... *räusper*

Also sofern du den Inhalt einer Website komplett und so wie angeschaut für längere Zeit sichern möchtest, dann kann ich dir nur AwesomeScreenshot empfehlen. Damit kannst du ein Bild des derzeit sichtbaren oder auch der kompletten Website erstellen. Das kann man dann sichern, in eine PDF packen, oder eben auf tote Bäume spritzen ^^

Zu finden gibts des hier.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Leaderred
Posts: 2
Joined: Thu Nov 25, 2010 11:24 am

Re: Druckvorschau möglich?

Post by Leaderred »

Ne, das Problem ist folgendes. Auf meiner Website hab ich eine Tabelle mit Hilfe von Tabellenhintergründen optisch aufgewertet und bestimmte Felder farbig markiert. Über die print.css wird der Rest ausgeblendet und nur die Tabelle gedruckt. Allerdings wird standardmäßig ohne den Websitehintergrund gedruckt, weshalb die Tabelle "umschön" aussieht. Mit FF ist alles ok, dafür werden andere Funktionen wie Java nicht sooo schön dargestellt wie bei Iron.

Deswegen nur meine Frage. Muss dann aber wohl auf die 9er Version warten.
Vielen Dank für die Infos. Wenn ihr ne Idee habt, wie man das mit der Tabelle und den Farben anders realisieren könnte wäre ich natürlich auch dankbar ;)

Gruß
jonnyswiss
Posts: 11
Joined: Sat Jan 07, 2012 12:21 am

Re: Druckvorschau möglich?

Post by jonnyswiss »

Hmm, inzwischen ist schon die Version 19 draussen und die Druckvorschau geht immer noch nicht!

Muss man den unbedingt wieder auf Firefox umsteigen damit man eine Druckvorschau haben kann?

Ich hasse es, wenn man deswegen immer Papier verschwenden muss!
Gochbewohner
Posts: 12
Joined: Thu Sep 29, 2011 10:42 am

Re: Druckvorschau möglich?

Post by Gochbewohner »

Leider gibt es immer noch keine Druckvorschau :-(
moroli
Posts: 2
Joined: Tue Aug 14, 2012 3:18 pm

Re: Druckvorschau möglich?

Post by moroli »

Scheint wirklich ein größeres Ding zu sein...
Als Entwickler von Webseiten bin ich innerhalb weniger Wochen zu 90% von Firefox auf Iron umgestiegen - aber eine Druckvorschau geht mir unwahrscheinlich ab. Bei Ausarbeitung einer CSS-Formatierung ist es unrealistisch den Vorgang über Ausdrucke zu kontrollieren.
Klar - alternativ Chrome verwenden, hier ist die Druckvorschau allerfeinste Sahne - aber genau diesen Browser ist der Grund, dass ich mich für Iron entschlossen habe.
Leute - tut mir das nicht an :ironvschrome
Post Reply