Pfad

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Der Feind Der Zeit
Posts: 6
Joined: Wed Sep 24, 2008 9:28 am

Pfad

Post by Der Feind Der Zeit »

\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Chromium

auf diese ordnersturctur greift Iron zu ... es wäre sinnvoll diese dann auch Iron zu nennen .... abgesehen davon ist der Ordner recht groß
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Chromium

Post by SRWare »

Hallo,

dort liegt u.a. der Cache, Bookmarks etc. Nichts vom Browser selbst. Die Größe des Ordners hängt von den Benutzer-Aktivitäten ab.
Der Feind Der Zeit
Posts: 6
Joined: Wed Sep 24, 2008 9:28 am

Re: Pfad

Post by Der Feind Der Zeit »

jups das war mir schon bewusst ... als ich den vergleich zu ff und opera gezogen habe ... nur trotzdem sollte der ordner schon richtig heißen sonst käme man ja auf die idee "den brauch ich nicht den lösch ich" und wenn man dann grad zufällig als Admin eingeloggt ist ...
Claire
Posts: 15
Joined: Sun May 24, 2009 6:04 pm

Re: Pfad

Post by Claire »

Ja, das simmt schon. Ich wusste das zwar mit dem Chromium-Ordner, weil ich vorher schon im Forum gelesen habe,aber das tun mal halt nicht alle. Also dann den Ordner lieber "Iron" nennen oder "SRWare Iron",auch wenn er auf Chromium basiert.
Magguz
Posts: 25
Joined: Mon May 18, 2009 5:45 pm

Re: Pfad

Post by Magguz »

Warum solltem an ihn umnennen? Iron basiert auf Chromium, genauso wie Chrome...
Nebenbei würde CCleaner dann nicht mehr den Chache löschen...
Claire
Posts: 15
Joined: Sun May 24, 2009 6:04 pm

Re: Pfad

Post by Claire »

Magguz wrote:Warum solltem an ihn umnennen? I
Mal abgesehen von Grammatik und Rechtschreibung:
Die Frage war nicht warum. Er hätte es gerne. Das " Warum ?" ist dann uninteressant. Wenn jemand in einem Forum sagt: "Ich will, dass der Kaffee der Marke X billiger wird !", dann interessiert ihn nicht der schlaue Hinweis "Warum nimmst du nicht Kaffee der Marke Y ?".Sondern er will, dass der Kaffee der Marke X billiger wird. Ob er den Kaffee der Marke X nun mag oder nicht oder warum auch immer, ist irrelevant.

Zum Thema Cache: Natürlich muss der Pfad für den Cache dann auch geändert werden, damit dieser gefunden und gelöscht werden kann. Man könnte ihn natürlich auch händisch löschen. Aber da ist es besser, den Cache-Pfad korrekt anzugeben. Das Löschen des Cache geht zudem auch über die Funktion "Private Daten löschen" im Menü "SRWare Iron anpassen" ganz einfach
und komfortabel.
Magguz
Posts: 25
Joined: Mon May 18, 2009 5:45 pm

Re: Pfad

Post by Magguz »

Claire wrote:
Magguz wrote:Warum solltem an ihn umnennen? I
Mal abgesehen von Grammatik und Rechtschreibung:
Was bist du eigentlich so aggressiv? Ich hab einmal die Leertaste zu spät gedrückt und du reitest deswegen gleich darauf rum?
Fahr mal einen Gang zurück und lern das miteinander in Foren... Wenn ich mir nebenbei deinen Beitrag http://www.srware.net/forum/viewtopic.php?f=17&t=380
anschaue kommen hier einem erst recht die Tränen!

Es ist nun einmal unnötig diesen Ordner umzubenennen... Genauso wie jemand der Kaffee x billiger wird... Das hat nicht er
zu entscheiden, sondern der Kaffeehersteller... Genauso wie hier SRWare... Fertig...
Post Reply