Feature-Wunschliste

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Zack
Posts: 1
Joined: Thu Dec 18, 2008 6:39 pm

Feature-Wunschliste

Post by Zack »

Hallo Iron-Team,

erstmal ein großes Lob an euch, für die tolle Arbeit. Ich hatte aus irgendwelchen Gründen angst den Google Chrom Browser zu installieren (oh warum nur :roll: ) :D. Aber dann hab ich diese feine Alternative gefunden und schon ist's der Standardbrowser. :lol:

Hier einige Dinge, die mir gut gefallen:

- "Googlefrei"
- die Geschwindigkeit
- schon integrierter Adblocker
- Lesezeichenmanagment
- Sehr übersichtlich gestalltet
- Downloadtab
- ...

An sich ist der Browser supi, jedoch, würde ich gerne ein zwei Vorschläge machen/Wünsche offenbaren, die ich gerne wiederfinden würde:

- und zwar ist im Browser ja schon die Option mit dem Löschen der Privaten Dateien vorhanden, was ja super ist. Ich würde mir gerne wünschen, das man dann zusätzlich noch auswählen könnte, ob man sie automatisch löschen möchte (also wann > z.B. nach dem Beenden von Iron u.ä. und was)

- und dann hab ich noch ein Anliegen in der Sache Adresszeile bzw. der Suchmaschine(n): Und zwar ist mir beim rumexperementieren aufgefallen, dass Iron automatisch Suchmaschinen in diese Liste einträgt. Da bin ich drauf gestoßen, weil ich mir als Standardsuchmaschine Wikipeda erstellt habe.

P.S. für alle, die das vllt. auch benutzen wollen:

Code: Select all

http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?ns0=1&search=%s&fulltext=Suche
(Einfach copy&paste und glücklich sein ;) )

Alle anderen habe ich gelöscht, weil ich keine bedarf dafür hatte/habe. Nun bin ich auf Google.de gewesen und hab was gesucht und schwupps war Google.de wieder in der Liste der Suchmaschinen aufgelistet (bei Yahoo.de genau so). Das soll jetzt nicht irgendwie Böswillig gemeint sein (ist ja möglich, dass es so gewollt ist), nur es ist mir aufgefallen. Mein Vorschlag hierfür wäre: Vllt. kann man es ja so einrichten, dass dann unten (wie der Balken für die Links) so eine kleine Bemerkung kommt (die man auch abstellen kann) und fragt, ob man diese Suchmaschine in die Liste eintragen lassen will. Das fände ich sehr Praktisch und Benutzerfreundlich.

Wie gesagt, sind Vorschläge/Wünsche, aber ich wäre über ein Statement Eurerseits sehr erfreut.

Gruß Zack
Post Reply