Neu: Werbe-Blocker in Iron integriert

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

axel668
Posts: 25
Joined: Mon Dec 01, 2008 1:07 pm

Re: Neu: Werbe-Blocker in Iron integriert

Post by axel668 »

Hallo zusammen !

Erstmal herzlichen Dank an das Iron Team, der Werbeblocker und die "Portable" Variante machen Iron aka Chromium aka Google Chrome für mich überhaupt erst benutzbar !!! Also danke danke danke :D

Eine Frage zum Format, ist die Adblock.ini mit irgendwas kompatibel (z.B. Opera UrlFilter.ini, Adblock(+), Privoxy, Proximitron, ...) ??? Kurzer Smoketest sieht gut aus (spiegel.de, autobild.de) aber es gibt ja Communities die VIEL Zeit und Mühe aufwenden, um solche Filterlisten zu erstellen, und wenn man da was wiederverwenden könnte ... Wenn nicht, habt Ihr einen Prozess wo man Änderungen / Erweiterungen an der Adblock Liste submitten kann, damit sie in die Adblock.ini aufgenommen werden ?

Gruß A.

PS @mpplod: Das ist kein Argument, denn trotz fast 300000 wöchentlicher Downloads für die Adblock(+) extensions in Firefox ist das Internet immer noch nicht untergegangen ... und das fehlende Adblock Feature in Chrome ist ganz sicher kein Argument sich Werbung anzuschauen, sondern führt nur dazu, dass die Anwender auf einen anderen Browser ausweichen. Aber Iron ist ja Open Source, schreib doch einfach einen Werbeblocker der im Hintergrund ein (unsichtbares !!!) Browserfenster MIT Bannern und Popups und dem ganzen Mist aufmacht und bei der Gelegenheit gleich noch 20 mal überall draufklickt ;) (Ernstgemeinter Hintergrund: Die Webseitenbetreiber werden nämlich in der Regel nach Banner- Klicks bezahlt, und nicht nach Views.)
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neu: Werbe-Blocker in Iron integriert

Post by SRWare »

axel668 wrote: Eine Frage zum Format, ist die Adblock.ini mit irgendwas kompatibel
http://fanboy.co.nz/adblock/opera/urlfilter.ini
Wenn du diese Version benutzt und die zusätzlichen Zeichen entfernst, ist das kompatibel.
Pimok
Posts: 1
Joined: Thu Dec 04, 2008 11:46 am

Re: Neu: Werbe-Blocker in Iron integriert

Post by Pimok »

Anarchox wrote:Naja, alles gut und schön, aber dass die Seiten mit dem "Werbeblocker" nun so aussehen:
http://img3.imagebanana.com/img/9t7wfo9 ... dblock.jpg
ist glaube ich nicht Sinn der Sache, oder?

Gibt es da eine Abhilfe?
Dem möchte ich mich anschließen, sieht bei mir genau so aus. Wieso wurde auf den Post noch nicht geantwortet? Gibt es keine Abhilfe?
Geekrumper
Posts: 23
Joined: Thu Nov 27, 2008 7:36 am

Re: Neu: Werbe-Blocker in Iron integriert

Post by Geekrumper »

Seit 0.4.155.0 funktioniert der Adblocker nimma richtig.

www.mmo-champion.com

AdBlock.ini ist auch plötzlich leer...
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neu: Werbe-Blocker in Iron integriert

Post by SRWare »

Geekrumper wrote:Seit 0.4.155.0 funktioniert der Adblocker nimma richtig.

http://www.mmo-champion.com

AdBlock.ini ist auch plötzlich leer...
Die adblock.ini bitte neu herunterladen und wieder ins Verzeichnis packen ;)
Geekrumper
Posts: 23
Joined: Thu Nov 27, 2008 7:36 am

Re: Neu: Werbe-Blocker in Iron integriert

Post by Geekrumper »

Das hab' ich gemacht... ;)
Trotzdem danke für die Info. Muss die jeweils immer wieder neu heruntergeladen werden oder wird sie automatisch bei der nächsten Version im Installer beinhaltet sein? Das war meines Wissens eben noch angekündigt... kann auch sein, dass ich mich irre. :?
Tedat
Posts: 4
Joined: Tue Dec 16, 2008 12:55 pm

Re: Neu: Werbe-Blocker in Iron integriert

Post by Tedat »

Pimok wrote:
Anarchox wrote:Naja, alles gut und schön, aber dass die Seiten mit dem "Werbeblocker" nun so aussehen:
http://img3.imagebanana.com/img/9t7wfo9 ... dblock.jpg
ist glaube ich nicht Sinn der Sache, oder?

Gibt es da eine Abhilfe?
Dem möchte ich mich anschließen, sieht bei mir genau so aus. Wieso wurde auf den Post noch nicht geantwortet? Gibt es keine Abhilfe?
Das sieht wohl bei allen so aus.. wär schön wenn man das fixen könnte. Aber trotzdem schon mal vielen Dank für den aktuellen Blocker, auch mit der Macke ist es deutlich angenehmer zu surfen als ohne. :)
Timo-Maas
Posts: 6
Joined: Tue Dec 16, 2008 4:43 pm

Re: Neu: Werbe-Blocker in Iron integriert

Post by Timo-Maas »

Hi @ all

Is ja alles super aber ich hab genau das gegenteil als Problem ich hab ne seite wo ich zulassen wil aber ich hab ned mal gefunden wie ich den Pop Up Blocker ausschalten kann geschweigen den diese Seite zulassen? wo kann ich das?

MFG
nevervista
Posts: 4
Joined: Sun Dec 21, 2008 1:42 pm

Re: Neu: Werbe-Blocker in Iron integriert

Post by nevervista »

hallo bin neu hier und finde iron@USB sehr genial...

meine frage, wie kann mann die Blockerliste in die protable version integrieren?

und bitte wenn möglich kein fachchinesisch, da ich neueinsteiger und ein informatiker bin.:-)

vielen dank schon mal jetzt dafür

nv
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neu: Werbe-Blocker in Iron integriert

Post by SRWare »

nevervista wrote:hallo bin neu hier und finde iron@USB sehr genial...
meine frage, wie kann mann die Blockerliste in die protable version integrieren?
und bitte wenn möglich kein fachchinesisch, da ich neueinsteiger und ein informatiker bin.:-)
vielen dank schon mal jetzt dafür
nv
Hallo,

das ist ganz einfach. Beim Auspacken findest du einen Ordner "Iron". Dort kommt die adblock.ini rein ( einfach die vorhandene ersetzen).
Locked