Vers. 1.0.155 Profilordner und IronPortable.exe

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Destroyer
Posts: 5
Joined: Mon Dec 15, 2008 7:27 am

Vers. 1.0.155 Profilordner und IronPortable.exe

Post by Destroyer »

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob man das Profilverzeichnis und die IronPortable.exe nicht in das Iron-Stammverzeichnis verankern kann?
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Vers. 1.0.155 Profilordner und IronPortable.exe

Post by SRWare »

Destroyer wrote:Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob man das Profilverzeichnis und die IronPortable.exe nicht in das Iron-Stammverzeichnis verankern kann?
Leider nein, aus dem Grund nicht weil viele dann die Iron.exe statt der Portable.exe starten und ich dann hunderte SupportMails beantworten muss , warum das ganze nicht funktioniert ;)
Destroyer
Posts: 5
Joined: Mon Dec 15, 2008 7:27 am

Re: Vers. 1.0.155 Profilordner und IronPortable.exe

Post by Destroyer »

Schade.

Aber wie wäre es, wenn Du solch Möglichkeit programmierst und ich mach eine .exe.paf daraus. Dann wäre es schließlich auch eine portable Version und die Iron.exe könnte somit sogar entfernt werden.
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Vers. 1.0.155 Profilordner und IronPortable.exe

Post by SRWare »

Destroyer wrote:Schade.

Aber wie wäre es, wenn Du solch Möglichkeit programmierst und ich mach eine .exe.paf daraus. Dann wäre es schließlich auch eine portable Version und die Iron.exe könnte somit sogar entfernt werden.
Warum ist das denn so wichtig in welchem Ordner die .exe ist?
Destroyer
Posts: 5
Joined: Mon Dec 15, 2008 7:27 am

Re: Vers. 1.0.155 Profilordner und IronPortable.exe

Post by Destroyer »

SRWare wrote:Warum ist das denn so wichtig in welchem Ordner die .exe ist?
Weil bei einer reinen PortableApps-Version die deinstallation durch Löschung des Ordners besteht.
Danach braucht man die Menuesymbole nur noch aktualisieren und gut ist.

Da bei Iron allerdings der Profile-Ordner und die IronPortable.exe bereits im Verzeichnis darüber steht, kann es schnell passieren, dass man die Zugehörigkeit (zumindest des ProfilOrdners) nicht erkennt und somit eventuell unnötigen Datenmüll auf´m Stick lagert.
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Vers. 1.0.155 Profilordner und IronPortable.exe

Post by SRWare »

Destroyer wrote:
SRWare wrote:Warum ist das denn so wichtig in welchem Ordner die .exe ist?
Weil bei einer reinen PortableApps-Version die deinstallation durch Löschung des Ordners besteht.
Danach braucht man die Menuesymbole nur noch aktualisieren und gut ist.

Da bei Iron allerdings der Profile-Ordner und die IronPortable.exe bereits im Verzeichnis darüber steht, kann es schnell passieren, dass man die Zugehörigkeit (zumindest des ProfilOrdners) nicht erkennt und somit eventuell unnötigen Datenmüll auf´m Stick lagert.
Die Deinstallation funktioniert auch durch Löschung des Ordners. Wenn man den Hauptordner löscht, dann löscht man für gewöhnlich auch alle Unterverzeichnisse.

Wer damit nicht zufrieden ist, kann aber gerne für eine Extra-Version spenden ;)
Post Reply