Verbesserungsvorschläge für die Iron Homepage

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
AinSophAur
Posts: 34
Joined: Mon Oct 13, 2008 3:13 pm
Location: Heilbronn

Verbesserungsvorschläge für die Iron Homepage

Post by AinSophAur »

hi,

ich finde die iron homeapge etwas unübersichtlich (weil zu monoton?). das ist soweit noch kein problem aber was ich wirklich nicht ganz nachvollziehen kann ist, wieso beim download keine versionsnummer angegeben ist. wenn jemand ab und zu auf die seite kommt und sich fragt ob es denn schon eine neue version gibt, dann kommt er nicht drum rum sich die news anzusehen oder iron herunterzuladen. das würde doch viel einfacher gehen wenn man neben die downloadmöglichkeit die versionsnummer angeben würde oder? vor allem ist das eine sache von 2 minuten.

was ich auch nicht ganz verstehe ist, wieso der source code von iron in 4(!?!) gepackten files angeboten wird... hmm, vielleicht weil rapidshare das nicht anders zulässt?? wieso wird eigentlich rapidshare für den download verwendet? http://www.mediafire.com dürfte wesentlich besser sein. man muss nicht warten (NEIN keine "warten sie 60 sekunden") nur einmal klicken und die datei kann heruntergeladen werden. die dateigröße kann bis zu 100 mb betragen. kann es sein dass der source code ganz einfach nicht gern in der weltgeschichte verteilt wird?? wieso? nur eine vermutung... :idea:


PS: sonst muss ich sagen, dass ich zwar iron nicht als standard-browser verwende aber es wirklich lobenswert finde dass SRWare ihn "abgespeckt" und portabel anbietet. zudem finde ich den add-blocker richtig geil und wenn jetzt noch ein paar kleine feinheiten wie z.b. auto-verfollständigung von formularen, ein eingabefeld für eine suche (z.b. für "finde in seite" oder eine benutzerdefinierte suchmaschine) neben die adress-leiste hinzukommen würde... tja dann, dann könnte iron eine sehr elegante alternative werden 8-)
cteaser
Posts: 10
Joined: Fri Oct 31, 2008 11:35 am

Iron source - download, version, transparenz

Post by cteaser »

das aktuellen sourcepaket hat 700MB, das ist wirklich "fett" - wahrscheinlich sind die dev-tools dabei (die würde ich wenn dann getrennt anbieten).

wenn man statt der kompletten source nur die deltas verteilt, kann man noch mehr sparen.
- basis: chrome build/version/snapshot/etc...
- delta: als patch oder overlay (auch mit version bitte)
(das verteilen der deltas braucht dann nur noch ein paar dutzend/hundert kB)

wie schon in einem anderem thread erwähnt ist eine entsprechende transparenz essenziell.
derzeit ist "nicht" nachvollziehbar:
- auf basis welcher chromium sourcen gearbeitet wurde
- welche änderungen gemacht wurden

danke,
chris
cteaser
Posts: 10
Joined: Fri Oct 31, 2008 11:35 am

Re: Verbesserungsvorschläge für die Iron Homepage

Post by cteaser »

habe zum thema source größe & version & download einen neuen thread erstellt (taucht nach freigabe auf).
bitte nicht mediafire - nervt noch mehr als rapidshare!

lgc
AinSophAur
Posts: 34
Joined: Mon Oct 13, 2008 3:13 pm
Location: Heilbronn

Re: Verbesserungsvorschläge für die Iron Homepage

Post by AinSophAur »

ich sehe kein problem mit mediafire. gibts da irgendwas was ich noch nicht weiss?? sonst ist auch http://www.filepanda.com/ eine sehr gute alternative

EDIT: DANKE für die angabe der versionsnummer / größe bei der neuen iron version! :D
cteaser
Posts: 10
Joined: Fri Oct 31, 2008 11:35 am

Re: Verbesserungsvorschläge für die Iron Homepage

Post by cteaser »

hmmm, eigentlich wollt ich einen eigenen thread
bin auch recht sicher, dass keine "fehlbedieung" vorliegt ("neuer thread" vs "antworten").
interessant auch, dass die zweite "freigabe" länger gebraucht hat.
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Verbesserungsvorschläge für die Iron Homepage

Post by SRWare »

cteaser wrote:hmmm, eigentlich wollt ich einen eigenen thread
bin auch recht sicher, dass keine "fehlbedieung" vorliegt ("neuer thread" vs "antworten").
interessant auch, dass die zweite "freigabe" länger gebraucht hat.
Hallo,
es ist schon OK wenn es in diesem Thread abgehandelt wird.
Balthasar
Posts: 7
Joined: Sun Nov 02, 2008 2:39 pm

Re: Verbesserungsvorschläge für die Iron Homepage

Post by Balthasar »

Die Seite von Iron sollte mehr aussehn wie die von Firefox.
Übersichtlich, Klar und Deatlich...

D.h.
Eine eigene Addresse wie z.B. Iron-Browser.de, Iron.de... irgendwie sowas da SRWare eher nicht Bekannt ist im gegensatz zu mozilla.org .
Eine eigene Addons, Plugin, Feedback u.s.w. Seite.
Persönlicheres Design, das aktuell verwendete ist eher Kalt und Kahl.

Am besten eine Tutorial Seite mit vielen HowTo's wie z.B. Wie erstelle ich mein Eigenes Iron-Theme, Iron-Addon, Iron-Plugin..

Ja das wars von meiner Seite aus. :D
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Verbesserungsvorschläge für die Iron Homepage

Post by SRWare »

Balthasar wrote: Die Seite von Iron sollte mehr aussehn wie die von Firefox.
Übersichtlich, Klar und Deatlich...
Wenn sich ein guter Designer findet, der uns ehrenamtlich ein Edel-Design zimmert, dann spricht da nichts dagegen ;)
Aber die Medien stürzen sich (vielleicht aus Angst?) noch zögerlich auf Iron, daher liegt es noch nicht im Werbebudget, etwas entgeltlich designen zu lassen.
AinSophAur
Posts: 34
Joined: Mon Oct 13, 2008 3:13 pm
Location: Heilbronn

Re: Verbesserungsvorschläge für die Iron Homepage

Post by AinSophAur »

is ja auch verständlich, euere haupt-tätigkeit is ja nicht die bereitstellung von iron...
aber die website ist vielleicht doch etwas "schlicht". vielleicht findet sich ja wirklich jemand der da was dran ändert :P
Balthasar
Posts: 7
Joined: Sun Nov 02, 2008 2:39 pm

Re: Verbesserungsvorschläge für die Iron Homepage

Post by Balthasar »

ich könnte etwas herzaubern, jedoch bräuchte ich eine klare zusage das ich den job bekomme bevor ich mich an die fertigung eines templates begebe,
ich habe schonmal eine Webseite gefertigt mit Photoshop, Dreamweaver und fileziller, das lief bisher recht gut ^^ nur war alles umsonst -.-" das möchte ich nicht nocheinmal miterleben müssen.
Natürlich würde ich es kostenlos erstellen. Sagt einfach ja und wie sie in etwa aussehn soll und ich mach mich an die Arbeit, jedoch könnte es etwas dauern da ich gerade mein Abitur mache.

Hier mein werk (Welt'nbrecha, eine Warhammer Online Gilde auf der Seite der Zerstörung):

http://www.weltnbrecha.ath.cx/

Ich benutzte Webspell als CMS, Konzept-Kunst von WAR sowie Inhalte der Warhammeonline.com Seite.

MfG. Balthasar

ICQ: 396464398 (am besten erreichbar)
MSN: argony@hotmail.de
Post Reply