IRON erkennt keine MediaPlayer & PDF Dateien

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Testor
Posts: 9
Joined: Mon Sep 22, 2008 6:59 pm

IRON erkennt keine MediaPlayer & PDF Dateien

Post by Testor »

Hallo,
danke für gute Arbeit. Folgende Features fehlen:
- Windows Media Player wird nicht erkannt, scheinbar Neuinstallation erforderlich WMP Ver. 11 und alle Codecs sind installiert. Funktioniert mit IE und Mozilla
- PDF Dateien laden - PF ist auf dem PC installiert
- Wünschenswert wäre ein AddOn wie ADBlock von Mozilla Firefox

Würde mich freuen, diesen schnellen Browser zu nutzen, wenn diese Integration der Medien: WMP. Flash, etc. erfolgt

Gruß
testor
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: IRON erkennt keine MediaPlayer & PDF Dateien

Post by SRWare »

Hallo,

welchen PDF-Reader nutzen Sie? Mit Adobe Reader 9 sollte alles wunderbar gehen.
Bei Windows Media muss ich nochmal genau schauen, aber Flash funktioniert definitiv problemlos.

Pläne zur Integration eines AdBlocks-Systems existieren bereits, wir prüfen aber noch ob wir auf eine Plugin-Schnittstelle warten.
midas
Posts: 1
Joined: Mon Sep 22, 2008 7:18 pm

Re: IRON erkennt keine MediaPlayer & PDF Dateien

Post by midas »

Hallo

Ein Adblock-System wäre sehr wünschenswert, außerdem wäre es schön, die Lesezeichen als "Baum" am Rand des Browsers festzuheften (wie Firefox oder Opera)
Außerdem wäre eine erweiterte Cookie-Behandlung wünschenswert, die es erlaubt, trotz nicht erlaubter Cookies einige Cookies trotzdem freizugeben.
Ansonsten bisher großes Lob, rasend schnell...toll

Gruß
midas
Testor
Posts: 9
Joined: Mon Sep 22, 2008 6:59 pm

Re: IRON erkennt keine MediaPlayer & PDF Dateien

Post by Testor »

Hallo, ich habe Adobe Professional Version 9 installiert.
PDFs funktionieren dahingehend
a) das sie zunächst als Download gespeichert werden müssen
b) bevor sie geöffnet werden
c) ich sehe nicht, dass sie automatisch geöffnet werden, sondern erst nach klick auf "Öffnen" in der Downloadleiste.

Das teste ich weiter.

Zum WMP test biete ich diese Seite an: http://www.bloomberg.com/avp/avp.htm?clipSRC=LiveBTV

Test Youtube:
Das war schon in Chrome u. a. ein Grund warum ich Chrome deinstalliert habe:::
Youtube Video wird korrekt angezeigt, auch geladen ABER nicht abgespielt, d.h die ersten 2-3 Sek. läuft das Video an und dann geht es nicht mehr weiter.

Übrigens auch das Video dieser Seite wird nicht abgespielt: http://www.srware.net/banking/demo1/

Gruß
Testor
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: IRON erkennt keine MediaPlayer & PDF Dateien

Post by SRWare »

Hallo,

die Probleme mit Flash und PDF kann ich leider nicht nach vollziehen. Youtube, das BankingVideo und auch alle PDF Dateien haben sich bisher bei mir und auch bei allen anderen problemlos im Browser geöffnet.
Habe bisher noch nicht von diesem Problem gehört. Haben SIe die neuste Flash Version 9 installiert? (http://www.download-tipp.de/shareware_u ... 2590.shtml)

Zum WMP-Problem: Das ist völlig richtig, hierfür gibt es momentan noch kein Plugin.
Testor
Posts: 9
Joined: Mon Sep 22, 2008 6:59 pm

Re: IRON erkennt keine MediaPlayer & PDF Dateien

Post by Testor »

Hallo,
ich habe die neuesten Flash Versionen installiert. Keine Änderung. Ich nutze VISTA Home Premium, das auf den neuesten Stand ist.
Die Browser Firefox, IE, Opera funktionieren einwandfrei.
Wie geschrieben ein Grund - neben Datenschutz - warum ich Chrome deinstalliert habe, war, dass youtube und ähnliche Seiten nicht funktioniert haben.
Das ist leider nachvollziehbar
Warum das bei Ihnen funktioniert ist mir ein Rätsel.

Die Integration von WMP ist ebenso wichtig. Übrigens QuickTime funktioniert mit IRON einwandfrei.

Ich hoffe, dass Sie dafür eine Lösung finden.

Gruß
TEstor
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: IRON erkennt keine MediaPlayer & PDF Dateien

Post by SRWare »

Hallo,

ist mir wirklich ein Rätsel, warum das bei Ihnen nicht geht. Chrome, der bei Ihnen ja z.B. auch nicht funktioniert, wurde ja auch extra für Youtube und co. optimiert, und dafür entsprechend auch von der Presse gelobt, weil die Videos so schnell abspielen.
hoodlum
Posts: 51
Joined: Tue Sep 23, 2008 10:22 am

Re: IRON erkennt keine MediaPlayer & PDF Dateien

Post by hoodlum »

Hier öffnet sich alles einwandfrei. Sowohl PDF (mit Foxit Reader) YouTube und auch WMP.

Adblocker vermisse ich schmerzhaft, Erweiterte Tabbearbeitung und Mousegestures. Vermisse zwar noch mehr aber wenn das schon mal drin wär oder über ne Erweiterung ginge, super. Themes/Oberflächen ändern. Komme eben von Firefox und K-Meleon da vermißt man sowas natürlich.

Gibt es ein anderes Einstellungsmenue? Die Optionen bieten echt zu wenig. Javascript abschalten z. B. oder Cookiebearbeitung.
Testor
Posts: 9
Joined: Mon Sep 22, 2008 6:59 pm

Re: IRON erkennt keine MediaPlayer & PDF Dateien

Post by Testor »

Tja, das ist sehr merkwürdig. Warum sollte Iron oder Chrome nicht auf VIsta Home Premium voll funktionieren, wenn alle anderen Browser es einwandfrei tun?
Wo ist hier das Problem? Am meisten wundert mich, das der WMP in IRON funktionieren soll.
Wenn jemand eine Idee hat, dann raus damit! :-)
Testor
Posts: 9
Joined: Mon Sep 22, 2008 6:59 pm

Re: IRON erkennt keine MediaPlayer & PDF Dateien

Post by Testor »

Feedback: Nach Installation des Flash Players funktioniert YouTube und ähnliche Seiten.

Haben Sie einen Tipp wie ich den WMP intergrieren kann?
Post Reply