Passwörter speichern

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
pajouh
Posts: 7
Joined: Mon Oct 27, 2008 2:46 pm

Passwörter speichern

Post by pajouh »

Ein Freund von mir hat dank seiner "schnell-klick" manieren eine Seite mit "Passwörter für diese Seite nie speichern" markiert.
Wie kann ich das rückgangig machen?
Eine solche Option fehlt leider.
ALBAtross
Posts: 2
Joined: Sun Nov 02, 2008 10:35 am
Location: Berlin

Re: Passwörter speichern

Post by ALBAtross »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, nur das ich selber den falschen Button erwischt habe und "nie speichern " getroffen habe. Da hatte ich wohl ein leicht zittriges Händchen. Ich will aber doch ganz gerne für die Seite das Passowrt speichern. Also auch ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar!

Gruß
Christian
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Passwörter speichern

Post by SRWare »

ALBAtross wrote:Hallo,

ich habe das gleiche Problem, nur das ich selber den falschen Button erwischt habe und "nie speichern " getroffen habe. Da hatte ich wohl ein leicht zittriges Händchen. Ich will aber doch ganz gerne für die Seite das Passowrt speichern. Also auch ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar!

Gruß
Christian
"Private Daten löschen"->Gespeicherte Passwörter löschen
Danach sollte es wieder aktivierbar sein (die anderen PW müssen dann natürlich auch neu eingegeben werden)

Ansonsten die "harte" Lösung:
"C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Awendungsdaten\Chromium\User Data\Default\Web Data" löschen
ALBAtross
Posts: 2
Joined: Sun Nov 02, 2008 10:35 am
Location: Berlin

Re: Passwörter speichern

Post by ALBAtross »

Danke, hat geklappt. Und ich konnte auf die harte Methode verzichten. Da hätte ich sicher auch allein drauf kommen können, aber manchmal sieht man ja den Wald auch vor lauter bäumen nicht. Also vielen Dank für die Hilfe!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit sämtliche Passwörter mit einem Masterpasswort zu schützen? Oder ist dies geplant?

Gruß
Christian
NetFire
Posts: 1
Joined: Tue Nov 11, 2008 12:48 pm

Re: Passwörter speichern

Post by NetFire »

Ich hab das selbe Problem. Nur kann ich nicht so einfach all meine Passwörter löschen.
Und das kann auch eigentlich nicht der Sinn des ganzen sein.
Gibts nicht noch irgendeine andere Möglichkeit ?

Gruß
Neti
Post Reply