Iron als Standard-Browser - Tool

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

dinah
Posts: 2
Joined: Thu Mar 20, 2014 8:56 pm

Re: Iron als Standard-Browser - Tool

Post by dinah »

hallo,
funktioniert dieses tool auch bei windows 8? mein neuer laptop hat windows 8 vorinstalliert, ,wenn ich jetzt iron als standardbrowser festlegen will, werde ich gefragt, ob ich weiterhin den internetexplorer als standard behalten will, oder ob ich eine app im appstore suchen möchte. das nervt, ich benutze iron schon seit jahren und windows8 macht alles nur kompliziert jetzt ;)
zauberavalon
Posts: 1
Joined: Wed May 28, 2014 9:20 pm

Re: Iron als Standard-Browser - Tool

Post by zauberavalon »

Hallo,

ich habe iron zwar als Standardbrowser kann aber keine links aus thunderbird bzw. outlook öffnen. was mache ich falsch?

Über eine Antwort würde ich mich freuen sonst muss ich iron wieder deinstalieren. Vielen Dank in Voraus!

glg. zauberavalon
sivsert_germany
Posts: 1
Joined: Thu Aug 21, 2014 6:16 pm

Re: Iron als Standard-Browser - Tool

Post by sivsert_germany »

Hi Team, Hi Board,

folgendes Problem.
Ich habe IronBrowser installiert und in den Einstellungen als Standardbrowser festgelegt. Leider kann ich keine Links aus anderen Programmen öffnen. Es passiert rein gar nichts, es kommt auch keine Fehlermeldung.
Ich habe es mit dem Tool hier aus dem Board versucht und auch in den Internetoptionen, jedoch ohne Erfolg.

Da ich sehr an dem Browser hänge und auch kein Bock habe wieder auf google´s Chrome um zu steigen, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem über all die Jahre ohne Lösung bestanden hat. Wenn doch, habe ich mich evtl. auch getäuscht und dieser Browser ist doch nicht das gelbe vom Ei.

Ich nutze Windows 8.1 x64.

Danke schon mal fürs lesen.

grüße
John_Delay
Posts: 2
Joined: Thu Jan 31, 2013 1:17 am

Re: Iron als Standard-Browser - Tool

Post by John_Delay »

Hi an alle,

habe hier das gleiche Problem wie mein Vorredner (sivsert_germany) in einem Windows 7 x64 Service Pack 1 build 7601 System, obwohl (soweit ich das beurteilen kann) alle Registry-Einträge richtig gesetzt wurden ... Das fing allerdings schon vor dem letzten Update (aktuell Iron-Version 37.0.2000.0 (291000)) an - möglicherweise schon bei dem vorherigen Update (Version weiss ich grade nicht, rd. 2 Wochen vorher).

@sivsert_germany: Und doch!!! Dieser Browser ist das gelbe vom Ei ! :ironvschrome

Gruß, John
$goli
Posts: 51
Joined: Fri Jun 25, 2010 9:53 pm

Re: Iron als Standard-Browser - Tool

Post by $goli »

Funktioniert leider auch bei mir nicht. Beim Start von Iron wird immer die Abfrage Standardbrowser gezeigt "nicht der Standardbrowser".
shadok
Posts: 2
Joined: Thu Dec 04, 2014 12:26 pm

Re: Iron als Standard-Browser - Tool

Post by shadok »

moin,
dto. auch bei mir keine Standard-Einstellung möglich.
Gibt es denn bis heute eine neue Erkenntnis dazu?
Gruß, Jochen
DanielAlbert
Posts: 42
Joined: Thu May 01, 2014 5:57 pm
Contact:

Re: Iron als Standard-Browser - Tool

Post by DanielAlbert »

Hallo,

gleiche Problem auch bei mir. Gibt es jetzt endlich eine Lösung ?
IronMom
Posts: 1
Joined: Thu May 21, 2015 11:46 am

Re: Iron als Standard-Browser - Tool

Post by IronMom »

Hallo,

unter Windows 7 Ultimate SP1 funktioniert die Zuweisung als Standardbrowser nicht. Weder durch Anklicken des entsprechenden Buttons in der Abfrage nach Programmstart, noch durch Zuweisung der entsprechenden Dateiformate unter "Systemsteuerung - Standardprogramme", noch durch Ausführen des bereitgestellten Standardbrowser-Tools (das klappt auch nicht, wenn ich das Tool als Administrator ausführe). Ein bedauernswerter Zustand, der mich zwingt, bis zu einer endgültigen Lösung wieder auf Firefox umzusteigen.

Gruß
IronMom
iron_default_browser
Posts: 9
Joined: Tue Jun 09, 2015 9:20 am

Re: Iron als Standard-Browser - Tool

Post by iron_default_browser »

Ja,
gibt es denn immer noch keine Lösung hierfür ?

Win 8.1 Pro 64 Bit. Chrome deinstalliert, Iron installiert, tool ausgeführt,
trotzdem jedesmal dieses dämliche Abfrage und Iron wird nicht als Default browser verwendet.

Eine andere Sache, die mir auch schon durch alle Iron Versionen auf win7 und win8 ob als virtuelle Maschine
oder Reale begegnet: Die Startseite wird nicht gespeichert, stattdessen siehst du sowas:

...profile...

Also wenn du startest, brauchst du schon mal 2 Klicks.
Nervt ungemein.
waimea
Posts: 4
Joined: Thu Nov 13, 2014 5:38 pm

Re: Iron als Standard-Browser - Tool

Post by waimea »

Hey,

ich kann mit externen Anwendungen keinen Link im Iron öffnen.

• Thunderbird
• Steam
• Skype
• egal

Nix.

Ist als Standardbrowser installiert, bei Standardprogramme hat Iron auch alles aktiviert. Also, ich hab es nochmal nachträglich gemacht. Das Tool bringt auch keinen Erfolg.

Diesen Fehler hatte ich schon oft und bin deswegen auch auf Opera umgestiegen... Aber come on... das kann doch nicht so schwierig sein ;) .

Kann einer bitte helfen?!

Windows 7 64 bit.
Locked