Iron unter Windows 7 - Lesezeichen sind weg

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Schmalzbacke
Posts: 1
Joined: Sat Aug 01, 2009 4:02 pm

Iron unter Windows 7 - Lesezeichen sind weg

Post by Schmalzbacke »

Hallo,

ich benutze Iron seit ein paar Monaten und hatte bisher immer Win XP (Professional) als Betriebssystem. Nun habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt, der mit einer Vista-Ultima-Lizenz kommt, welche einen Upgrade-Bon für Windows 7 hat. Da ich vor habe, den Bon gegen Windows 7 einzutauschen, hab ich erst gar nicht Vista installiert, sondern den Windows 7 Release Candidate.

Jetzt wollte ich die Iron Lesezeichen und den Verlauf natürlich gerne zur der neuen Installation mitnehmen. Ich hatte schon positive Erfahrungen gemacht, wenn ich XP früher neu aufgespielt habe:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Chromium

darin den Ordner "User Data" habe ich komplett auf einem USB-Stick gespeichert und dann nach der Neuinstallation von XP (und natürlich Iron) den frischen Ordner "User Data" auf der HD gelöscht und dafür denjenigen vom USB-Stick hinkopiert. Schon hatte ich wieder meine alten Lesezeichen usw.


Jetzt unter Windows 7 bekomme ich das nicht hin.

Dort habe ich den Ordner "User Data" an mehrere Stellen hinkopiert, aber der Iron-Browser bleibt leer, er greift nicht darauf zu.
Folgende Pfade habe ich ausprobiert:

C:\Users\Default\AppData\Chromium
C:\Users\Default\AppData\Local\Chromium

C:\Users\Usi\AppData\Chromium
C:\Users\Usi\AppData\Local\Chromium
... wobei ich den Username "Usi" habe

Also sowohl Default-User als auch ich müssten die Lesezeichen sehen können. Funktioniert aber leider nicht...
(übrigens benutze ich nicht das virtuelle XP unter Windows 7, sondern hab den Iron schon in der "richtigen" Windows 7 Umbgebung)


hat jemand eine Idee?

Grüße und vielen Dank :-)
Jodan
Posts: 57
Joined: Mon Nov 24, 2008 1:23 pm

Re: Iron unter Windows 7 - Lesezeichen sind weg

Post by Jodan »

Weiß mittlerweile jemand mehr?
volvox
Posts: 51
Joined: Fri Mar 13, 2009 1:45 pm

Re: Iron unter Windows 7 - Lesezeichen sind weg

Post by volvox »

Es gibt ein Kommandozeilenbefehl, mit welchem man das Profil Verzeichnis festlegen kann:

Specifies the user data directory, which is where the browser will look
for all of its state.

--user-data-dir

Hab's aber nicht selber getestet - müsste allerdings funktionieren.


(von http://www.ericdlarson.com/misc/chrome_ ... flags.html )
Post Reply