Plugins nicht aktiviert?

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
highend
Posts: 5
Joined: Wed Aug 12, 2009 12:44 pm

Plugins nicht aktiviert?

Post by highend »

Hallo zusammen,

Ich hab mir eben mal die v3.0.197.0 (22047) Version heruntergeladen und stoße dabei auf das Problem, dass ich gleich bei den ersten 2 Seiten keine Flashinhalte dargestellt bekomme.

Bei youtube.com heißt es lapidar "Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player."
Ebenso auf toyota.de "Flash Player 8 ist auf Ihrem System nicht installiert!".

So weit mir bekannt ist, soll doch aber das Flashplugin bereits in Iron integriert sein?

Btw, wo liegen bei Iron (also in welchem Unterverzeichnis) überhaupt die Plugins? Wenn ich mir about:plugins so ansehe hab ich das Gefühl, er scheint sie sich bei einem parallel installierten Firefox (3.5.2) "auszuleihen".
Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin ist z.B. einer der Einträge.

Interessanterweise zeigt about:plugins zwar den Shockwave Player an, nicht aber den Flashplayer (was vermutlich auch das Problem mit den beiden Webseiten verursacht). Allerdings funktionieren die Seiten im Firefox einwandfrei, es kann also nicht an fehlenden Dateien liegen (flashplayer.xpt und NPSWF32.dll liegen im plugin Verzeichnis von Firefox).

Wäre nett, wenn mich da mal jemand erleuchten könnte. Die Suche lässt weder "flash" noch plugin" (beide kommen zu häufig vor) als Parameter zu ;(

Danke und Gruß,
highend
hoscht
Posts: 89
Joined: Mon Jun 01, 2009 2:28 pm

Re: Plugins nicht aktiviert?

Post by hoscht »

Dann kopier mal die NPSWF.dll vom Firefox in c:\Programme\Srware Iron\plugins.

Dann dürfte auch Youtube wieder gehen.

Torsten
Win7 32bit --- 2x2,4GHz Intel --- 3GB RAM DDR3 --- 512MB 9600M GT NVidia --- Iron installierte Version
fishb0t
Posts: 1
Joined: Fri Aug 21, 2009 3:10 pm

Re: Plugins nicht aktiviert?

Post by fishb0t »

Hatte das selbe Problem und konnte das Problem auch lösen, indem ich den cash gelöscht habe
Post Reply